Warum ist der Fänger im Roggen angeblich gefährlich?

3 Antworten

Das ist ein häufig genutzer Vergleich. Immer wenn so dumme Fehlschlüsse kommen wie "Der Attentäter hat Computer gespielt also müssen die Computerspiele schuld sein" (obwohl hunderttausend andere Menschen das auch tun und nicht mordend umher ziehen) kann man den Vergleich bringen. In der USA lesen wohl sehr viele das Buch in der Schule, ich meine mich zu erinnern, daß jeder der Schul-Attentäter in den USA das Buch gelesen hatte, das Buch muß also Schuld an den Schul-Shootings sein ;)

Das hat sich wohl so selbstständig gemacht es es einige Attentäter tatsächlich deswegen gekauft haben und aus den Schulen ist es wohl mittlerweile verbannt.

Ich glaube das versteht keiner so ganz.

Das ist genau das selbe wenn jemand Filme guckt und dann ein Umbringt.

oder Spiele zockt und dann ein Umbringt.

Sogar South Park hat das Thema Fänger im Roggen behandelt xD

Keine Ahnugn ich habs nur gelesen wegen diesem Mörder-Hype (Lennon und JFK etc.) und konnte es ebenso wenig nachvollziehen.

Warum hat es so einen Reiz, etwas verbotenes zu tun?

Warum will man etwas tun weil es verboten ist aus psychologischer Hinsicht?

...zur Frage

,,Der Fänger im Roggen´´was hat es mit den Attengtätern auf sich?

Ich steh grad zeimlich auf dem Schlauch.Ich habe Der Fänger im Roggen gelesen ,weil ich das Buch vorstellen muss. Jetzt habe ich im Internet nach weiteren Infos nachgeschaut,und ich versteh nicht warum viele Attentäter wie z.B der Mörder von John Lennon das Buch als Vorbild/Vorlage genommen haben.Was hat es auf sich? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten lg vanessa

...zur Frage

Droge Namens „Teile“ sagt mir überhaupt nichts?

könnt ihr darüber was erzählen?

und von einer skala von 1 bis 10 wie gefährlich?

...zur Frage

Frankfurter Bahnhofsviertel / Taunusstraße / Königsstraße

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es aktuell im Bereich Bahnhofsviertel / Taunusstraße / Königsstraße in Frankfurt aussieht? Ist es wirklich so gefährlich, wie man auf manchen Seiten nachlesen kann, oder hat sich das inzwischen "gelegt"? (Mit gefährlich meine ich am Abend zwielichtige Gestalten, Junkies, Dealer, leichte Mädchen an jeder Ecke etc.)

Mache über das Wochenende dort ein paar Tage Urlaub mit meinem Freund und wir haben ein Hotel mitten auf der Taunusstraße ... habe vorher nicht genau recherchiert, was es mit dieser Straße bzw. dieser Gegend auf sich hat und nun haben wir schon gebucht :/

Möchte nur mal einige aktuellen Aussagen dazu hören oder eventuell Tipps für Straßen, die wir alternativ lieber nehmen sollten, falls wir Abends ausgehen wollen :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum unternimmt man nicht etwas gegen die CIA? Viele sagen das die CIA John F. Kennedy umgebracht haben. Oder 9/11 war angeblich auch von der CIA?

...zur Frage

Intelligente, sarkastische, melancholische Roman?

Hallo zusammen!

Also ich bin auf der Suche nach'n paar bestimmten Romanen... und zwar suche ich intelligente Romane mit einer depressiven Grundstimmung, die aber dennoch sarkastisch und witzig sind. z.B sowas, wo der Protagonist alle verachtet und dies auf eine sehr amüsante Art und Weise zum Ausdruck bringt. "Der Fänger im Roggen" hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich Klassiker nicht so oft lese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?