Warum ist der ESC nicht Live?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt eine 1:1-Hauptprobe - jedoch ohne Bewertung und Abstimmung, also nur die Show, diese wird zur Sicherheit aufgezeichnet ubnd läuft zur Absicherung in der Regie syncron mit, um im falle einer technischen Störung bei einem Auftritt dann blitzschnell in das Life-Programm eingeschnitten zu werden, damit beim Televoting der betroffene Teilnehmer nicht benachteiligt wird. Generell wird diese Sicherheitsaufzeichnung aber nicht gesendet, sondern der aktuelle Life-Auftritt, lediglich mit der Verzögerung durch die 2 Satelliten-Übertragungen

Diese Sicherungsaufzeichnung läuft dann parallel zur Life-Übertragung bei allen Teilnehmerländern, sodass einzelne Länder z.B.einen Beitrag auch mal nicht life sehen können, wenn die Lifeübertragung gestört ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Übertragung ist live, aber mit Ausnahme der "Gesangskünste" kommt die Musik vom "Band".  Wenn Musiker im ESC am Schlagzeug sitzen oder in die Gitarre hauen, ist dies alles nur Fake.

Das war vor 50 Jahren anders, da traten Orchester und Dirigenten, Sänger , Musiker alle live auf und spielten "echt" und völlig ohne Sound- und Video-Effekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CandyLady!

Der ESC ist jedes Jahr live, deswegen sind dort oft auch so viele technische Probleme. Ein Kumpel von mir reist der Show jedes Jahr hinterher, er konnte mir bestätigen, dass dort nichts Gefaked und alles live ist. Der Sieger wird per Telefonvoting und Jury bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist eine gewisse übertragungsverzögerung wegen Bildschnitten und sowas. Sonst hätten die ja sowas wie der bildfehler bei dem publikumsvoting rausgeschnitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaC3R
15.05.2016, 01:44

Aber eigentlich is der live, bei eins.festival stands oben rechts daneben, fällt mir grad ein

1

Das ARD hat doch heute live übertragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sieger könnten vorher bekannt gegeben werden? Wie soll das denn  bitte funktionieren, wenn die Zuschauer erst während der Ausstrahlung für einen Kandidaten abstimmen können? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>Warum wird der nie Live ausgestrahlt?<

Das war eine Liveübertragung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CandyLady
15.05.2016, 01:43

Aber es steht nie Live dabei. O.o

0

ich weiß ja nicht in welchem Land du den ESC 2016 im TV siehst/ bzw. gesehen hast - aber in Deutschland wurde er live übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?