Warum ist der Elbtunnel (bei Hamburg) andauernd wegen Höhenalarm gesperrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es reicht schon, wenn ein lkw mit hohem planenaufbau einen größeren riß in der plane (oben ) hat. vor den einfahrten zu den tunnelröhren sind lichtschranken aufgestellt, die bei einer unterbrechung des lichtstrahls sofort alle ampeln auf rot schalten. ob vielleicht auch vögel das auslösen können, weiß ich nicht.

Wegen Sanierungsarbeiten ist die Elbtunnelröhre 1 gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2012. Hinzu kommt, dass die Anschlussstelle Othmarschen bis Herbst 2012 nur zwischen 5 und 12 Uhr befahrbar ist. Informieren Sie sich mit unserer interaktiven Karte und unserer WebCam über die aktuelle Lage an Hamburgs Verkehrs-Nadelöhr Nummer 1.

Weil iein deppscher LKW-Fahrer die Höhenkotrolle auslößt.

Kot-Rolle... großartig xD ich bin so dämlich^^

0

Elbtunnel, wer kennt sich aus?

Hallo fahre in den Urlaub und fahre durch den Elbtunnel. Habe nun gehört das es wegen Bauarbeiten zu Komplikationen kommen kann. Wer ist da in letzter Zeit gefahren und kann was dazu schreiben und einen Tipp geben ob ich lieber eine ander Strecke wählen soll oder ob ich Problemlos fahren kann. Bin da noch nie gefahren, daher wäre ich froh wenn ihr mir antworten würdet.

Dankeschön

...zur Frage

Elbtunnel 2 x geblitzt "rote gekreuzte Schrägbalken"

Hallo,

ich wurde vor kurzem vorm Elbtunnel geblitzt, weil ich anscheinend eine nicht befahrbare Spur befahren habe (rote gekreuzte Schrägbalken). Ich wusste gar nicht, dass die Spur gesperrt war. Es gab keine Anzeichen wie ein Schild zum einfädeln o.ä. Kurz vorm Tunnel habe ich dann das rote x gesehen und wollte die Spur wechseln, weil ich dachte, der Tunnel sei gesperrt (ich wusste ja nicht, dass ich nicht mal die Spur benutzen darf!). Da blitzte es auch schon. Ich kenne das aber vom Elbtunnel so, dass die Schranken ausfahren könne, wenn sie eine Spur sperren, dann hätte ich ja auch gewusst, dass die Spur gesperrt ist, so dachte ich, nur die Röhre sein zu. Das beste ist, es kamen zwei Anhörungsbögen, weil ich den Tag davor wohl schon mal dort geblitzt wurde ohne es bemerkt zu haben. Kann durch dieses doppelte "Vergehen" die Strafgebühr erhört werden (wie hoch ist die), bzw. sogar der Führerschein weg sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe, ich schaffe die Fahrschule einfach nicht?

Ich bin am verweifelen. Das Geld fließt nur so dahin, Fahrstunde für Fahrstunde muss ich bezahlen. Kommenden Dienstag habe ich nun meine Prüfung und ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ich will es so gerne schaffen, aber ich verstehe gar nicht, wie mein Fahrlehrer auf die Idee kommt, dass er mich bis dahin so weit bringt, heute habe ich mich sogar fast mit ihm gestritten, weil ich immer genervter werder und er sich zunehmend von mir angegriffen fühlt. Das Autofahren wird immer unangenehmer. Ich hasse es und wünschte ich hätte gewartet, bis ich reifer bin. Ich habe schon so viel Geld ausgegeben und kann das nicht mehr rückgängig machen. Unterbrechen kann ich nicht, weil ich dann alles wieder vergesse.

Ich hatte zuerst einen anderen Fahrleher, aber der ist dann genau zu der Zeit in der ich die Stunden haben wollte für ganze vier Wochen in den Urlaub gefahren und danach musste ich wieder von vorne anfangen. Danach habe ich aber auch mit einem anderen Fahrlehrer weitergemacht, weil der erste einfach zu nichts getaugt hat. Der hat mich um das Geld für 10 Stunden gebracht, nur um dann in den Urlaub zu fahren. Ich hätte von Anfang an einen anderen haben können und ich habe dem auch gesagt, dass ich einen Fahrlehrer brauche der genau zu diesem Zeitpunkt, in diesem einen Monat Zeit hat. Aber dem war das egal, der hat nichts davon gesagt und dann hieß es: "Ach übrigens, du hast jetzt vier Wochen am Stück keine Fahrstunden mehr." Der hat sich auch gar nicht um Ersatz gekümmert, obwohl ich deutlich gemacht habe wie wichtig mir das ist und dann war ich am Ende so verzweifelt dass ich gewechselt habe. Der neue Fahrlehrer meinte dann, dass er mit mir komplett von vorne anfangen müsste, so schlecht war ich, weil ich alles wieder vergessen habe. Somit musste ich über 10-12 Stunden doppelt bezahlen.

Und nun geht es gar nicht mehr vorran. Ich soll am Dienstag Prüfung machen, aber ich weiß, dass ich es nicht schaffen kann. Ich mache eben immer wieder Fehler. Immer wieder. Ich kann eben nicht an alles gleichzeitig denken, wie soll das bitte gehen? Aber dann heißt es: "Du MUSST an alles gleichzeitig denken." Ich weiß schon, dass ich das muss, aber ich KANN es einfach nicht. Das Geld rinnt mir nur so durch die Finger und ich werde immer ratloser darüber, wie ich es meinem Vater nur beichten soll. Was soll ich tun? Ich kann das einfach nicht! Ich will kein Geld mehr ausgeben, ich will nicht, ich kann einfach nicht mehr! Ich habe einfach nicht so viel Geld. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es einfach abbrechen soll.

Und das einparken erst! Ich habe überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen. Mein Fahrlehrer meint, dass das schief ist und für mich sieht das einfach perfekt gerade aus. Natürlich sehe ich es nach ausreichender Inspektion ein, aber in der Prüfung nützt mir das nichts. U dann sind da noch solche Dinge, wie Fahrbandrand überfahren, nicht der richtige Gang...das ist leicht, das kann ich alles, aber nicht gleichzeitig u. sicher nicht in der Prüfung

...zur Frage

Wie ist Stadtverkehr in München?

Ich möchte im Dezember nach München und hatte vor mit dem Auto dort hin zu fahren. Da ich eher wenig Erfahrung mit dem Verkehr in Großstädten habe, würde mich interessieren wie anspruchsvoll ihr diesen einschätzt. Ich rede nicht von Rush Hour Zeiten, sondern eher so Sonntag Mittag bis Nachmittag. Und außerdem, wie ist die Parksituation dort? Ist es wirklich so schlimm wie behauptet wird?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Ebay Account gesperrt wegen nichts

Der Account meines Vaters wurde gesperrt, aber keine Rechnungen sind offen. Kann mir einer erklären wie ich rausfinde warum und wie ich ihn entsperren lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?