Warum ist der Einsatz der Bundeswehr in Mali (Afrika) nötig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nötig für Wen? Für die Masse der hiesigen Bevölkerung ist er so überflüssig wie ein Kropf. Niemand hierzulande weiter Unten hat davon auch nur den geringsten Nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
05.07.2016, 11:39

Warum ist denn Deutschland darauf so erpicht, mit den Muskeln zu spielen, wir müssten doch am allermeisten die Schn,,,, voll haben.

0
Kommentar von voayager
06.07.2016, 16:55

Danke für den Stern

0

Weil Frankreich darum gebeten hat und wir uneingeschränkt solidarisch sind. Der Einsatz dort entlastete die Franzosen aufgrund der Paris Attentate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
05.07.2016, 09:44

Solidarität ist gut, aber einmal eingestiegen ist man auf Dauer gebunden. Ich glaube eine zeitliche Begrenzung wäre für alle Fälle besser, denn irgendwann wird der Unmut so groß, dass Ein Gesichtsverlust Deutschlands vorprogrammiert ist. 

Hatten sich die Franzosen nicht gegen  Vorwürfe der diversen Vergewaltigungen zu verantworten, könnte das der Grund des Abzuges sein?

0
Kommentar von weblurch
05.07.2016, 09:47

Die Franzosen sind noch in Mali, die Truppenstärke wurde reduziert.

0

Wir unterstützen damit die Franzosen. Die brauchen ihre Militärkapazitäten dringlicher dafür, dem IS den Scheitel nachzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
05.07.2016, 10:13

Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, in Mali hat man die Armee (Fremdenlegion) abgezogen, in Frankreich ist aber die Polizei für das Problem Terrorismus zuständig.

0

Angeboten? Ja.

Art 1. GG

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
05.07.2016, 10:16

Große Worte, als Erstes müssten die Deutschen mal mit den USA über dein Statement sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?