Warum ist der Dienstleistungssektor in vielen Entwicklungsländern überbesetzt?

1 Antwort

Um Arbeitsplätze zu schaffen. In Afrika, zum Beispiel, kann deine Firma dich in einer Villa mit Diener und Köchin einquartieren. Du brauchst zwar keinen Diener und Köchin aber die beiden wohnen eben dort. das ist ihr Zuhause.Du aber bist vielleicht nur ein Jahr dort unten. Und die Beiden dienen deinem Nachfolger.In Namibia darfst du nicht selber tanken dafür ist der Tankwart da. In einigen Staaten kann man bei langen Warteschlangen Leute dafür bezahlen für dich anzustehen. Das ist ihre** Arbeit**

Erdkunde LK Klausur, was gehören für Fachbegriffe in die Klausur beim Thema "Landwirtschaft in den Tropen"?

Also ich habe am Montah meine erste LK Klausur in Erdkunde und ich will die unbedingt gut schreiben.
Ich hab mich schon die ganzen Ferien damit beschäftigt aber ich habe Angst das was fehlt und ich in der Klausur sitze und denke sch!

Also ich habe schon so an unterthemen:
•Anbauprobleme
•Anbaumöglchkeiten
• Nachhaltigkeitsdreieck
•KAK
•Aride und Humide (+Semi)
•Dauernutzungssysteme
•Desertifikation, Erosion
•Versalszung
•subsistenzwirtschaft

Hat jemand noch Tipps oder Tricks zur Beruhigung ? Und kann mir vielleicht jemand nochmal sagen wir ich Koordinaten bestimme ?( Anleitung für dummies wäre nett) :)
Ich bin in der Q1 und ich mag Erdkunde so gern aber hab solche Angst.
Was fehlt mir was brauche ich noch ?:)
Liebe Grüße

...zur Frage

Klausur- BITTE ANTWORTEN

Wir schreiben in Erdkunde lk eine Klausur über Desertifikation (Wüstenbildung). Wie könnte die Klausur so aussehen(lehrerin hat nichts gesagt)? Wir hatten im Unterricht schon die sahelzone und ich dachte es könnte über den Aralsee gehen für wie wahrscheinlich haltet ihr das oder welche anderen Gebiete könnten rankommen? Bitte gebt mir viele Antworten. Thx

...zur Frage

unterschied zwischen edge city und suburb?

hi. ich muss für meine erdkunde lk klausur morgen etwas über die amerikanische stadt wissen. ich kenne aber nicht den unterschied zwischen suburb und edge city

...zur Frage

Erdkunde Lk Frage zu einer Aufgabe?

Hallo,

ich schreibe am Freitag eine Erdkunde LK Klausur und bin gerade dabei, meine Hausaufgaben zu machen, wobei ich allerdings nicht weiter komme. Ich weiß, ich könnte einfach meinen Lehrer fragen, aber ich habe erst am Donnerstag wieder bei ihm Unterricht und das ist mir dann doch etwas zu kurzfristig. Die Aufgabe lautet:

"Lokalisieren Sie die Stadt Münster (.....) und arbeiten Sie die siedlungsgeographischen Entwicklungsphasen der Stadt heraus."

Lokalisiert habe ich schon, jetzt stelle ich mir nur die Frage, was genau mit dem zweiten Teil gemeint ist. Zudem haben wir nur einen Atlas als Quelle, in dem die Stadt Münster nirgendwo als einzelne Stadt dargestellt wird, also haben wir nur sehr wenige Angaben.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Erdkunde Leistungskurs-Klausur --> Naturraumanalyse?

Hallo, kann mir einer sagen, wie man die einzelnen Wechselbeziehungen zwischen den einzelnen faktoren der Naturraumanalyse wie Klima, Relief, geologischer Bau, usw. erkennt ? Unser lehrer (LK) meinte nähmlich wir müssen in der Klausur am Montag das alles feststellen, aber dann halt noch sagen wie die einzelnen Sachen zueinander in Beziehung stehen bzw. mit einander zutun haben! :) Danke schonmal.. MfG

...zur Frage

Was passiert, wenn es zu viele Menschen auf der Welt geben wird?

was meint ihr, koennte es fuer Auswirkungen haben, wenn die Weltbevoelkerung ansteigt? Prognosen zufolge wird die Bevölkerung in Europa bis 2100 sinken, in den Entwicklungslaendern jedoch bis auf das Doppelte ansteigen. Was koennte passieren, wenn man bedenkt, dass nebenher das Wasser und die Ressourcen knapp werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?