Warum ist der buchungstag am 27.10 wird schon vorzeitig vorgemerkt, aber erst am 4.11 die wertstellung?

Hier ... - (Geld, Bank, Sparkasse)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vorgemerkt" heißt genau das - die Buchung wurde vom Abbuchenden Geschäftspartner an die Bank gemeldet. Da ist nichts "geblockt" oder dergleichen, es ist lediglich eine Information, dass die Buchung am 4.11. ausgeführt wird. Diese für den Kunden sichtbaren "Vormerkungen" wurden im Rahmen der SEPA-Umstellung eingeführt.

Ich verstehe Dein Problem nicht, es handelt sich um eine Information, die Du früher nicht hattest, also eine Verbesserung im Kundendienst.

Hier eine detailliertere Info: https://magazin.sparkasse-witten.de/sepa-vormerkungen-fuer-lastschriften/

Okay danke jetzt weiß ich's :)

0

Aufgrund der zum Wochende mit Feiertag bereits veranlaßten Buchungen befindet sich die Belastung in der "Vordisposition".

Einfluß auf evtl. heute noch zulässige Verfügungen hat die Belastung nicht, sollte aber dennoch von Ihnen berücksichtigt werden, damit zum Werstellungstag das erforderliche Guthaben bereit steht, die Lastschrift einglöst werden kann und nicht zurückgeht.

Okay danke :)

0

Damit du, falls dein Konto nicht gedeckt ist, noch für eine Deckung sorgen kannst und nicht in die Miesen rutschst.

Okay danke ::))

0

Zahlungseingang auf Konto, Wertstellung erst Morgen?

Ich habe eben über mein Online Banking ein Zahlungseingang gesehen mit der Umsatzart "Rücküberweisung" also eine Gutschrift die ich zurück erhalten habe. Das steht Buchung 27.04. und Wertstellung 28.04, also erst Morgen. Das habe ich bisher noch nie gesehen und verstehe das jetzt nicht so ganz. Normalerweise war die Wertstellung direkt immer sofort wenn ich einen Zahlungseingang bekommen habe. Warum ist es nun bei dieser Buchung anders?

...zur Frage

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Freundin will ex einfach nicht blocken?

Was kann das bedeuten...sie hat ihn seit diesen 2jahren die ich mit ihr zusammen bin nicht geblockt obwohl ich sie schon seit 1 1/2 Jahren darum bitte ....sie blockt alles und jeden Typen sonst warum ihn nicht im Endeffekt musste ich auch jeden blocken und auch sicherlich meine Ex

Ich habe halt die Angst ob sie noch an ihm hängt oder so ich weiß nicht ob einer oder eine auch do macht und den Grund weiß oder so hat ...

...zur Frage

Snapchat Freund sieht Storys nicht?

Hey, ich habe einen Kumpel, wir waren bei Snapchat befreundet und haben uns gestritten. Dann haben wir uns bei Snapchat und so alles gelöscht und geblockt aber dann haben wir uns wieder eingekriegt. Wir wollten uns wieder Adden bei Snapchat. Hat alles funktioniert, er sieht meine Snaps aber ich sehe seine nicht. Warum?

Wir haben schon mehrmals ausprobiert und zu löschen und zu blocken und und wieder zu Adden. Immer hin und her..

Kann uns jemand helfen?

LG Ceymi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?