Warum ist der Bube im Skatspiel eigentlich mit einem "J" versehen?

1 Antwort

Da hat Formatter Recht. Die Buchstaben "K, Q und J" stehen für "K=King, Q=Queen, J=Jack". Fragt mich aber nicht wieso der Bube Jack heißt. Googelt einfach mal oder fragt wikipedia.de. Irgendwo wirds schon stehen :)

Wie viele Damen gibt es bei einem Skatspiel?

Hi, hab Mathe Hausaufgaben auf, wo ich die Wahrscheinlichkeit, keine Dame zu ziehen, aufschreiben soll. Nur hab ich keine Ahnung wie viele Damen es überhaupt gibt. Kann mir jemand sagen wie viele Könige, 7 & 8 und Damen es gibt?

...zur Frage

Frage Stiche Skat

Ich hab mal eine Frage zu Trumpfkarten im Skatspiel.

Angenommen Pik ist Trumpf und ich spiele einen Kreuzbuben, müssen die Mitspieler dann mit einem Buben bedienen oder nur i-eine beliebige Trumpfkarte Spielen?

...zur Frage

Also Ass = 11 Meine frage ist Bube Dame König was haben die Punkte wert?

...zur Frage

Wird die englische Nationalhymen geändert?

Hey Leute,

ich frage mich, ob die englische Nationalhymne offiziell geändert wird von
"God save the Queen"
zu "God save the King"

wenn irgendwann beispielsweise Charles oder William König wird...

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Englische Nationalhymne?

Was wird aus der Hymne "God save the Queen" wenn Charles nach dem Tod von Elisabeth König wird ?

...zur Frage

Skat Regel

Ich hatte gestern wieder Skat Abend und möchte euch kurz den Spielbeginn schildern: Ich bekam meine 10 Karten und bekam auch eine Pik -Flanke, Ass, König, Dame usw. und entschied mich, da ich ja keinen Bube hatte, ohne 4 zu spielen (kein Hand) bei der Skataufnahme lag unter anderem Kreuz Bube drin. Da ich aber bei 40 das Spiel an mich riss, hätte ich mich eigentlich überreizt, aber ich drückte den Kreuz Buben und noch eine andere und habe auch da Spiel gewonnen, aber meine Mitspieler meinten, da ich den Buben nicht drücken könne und das Spiel als einfach gewertet werten muss und somit verloren habe, was ich aber nicht glaube. Was meint ihr dazu? Und das selbe ist auch, wenn ich Pik Hand ohne 4 spiele und finde nach Spieleende einen Kreuz Bube im nicht aufgenommenen Skat. Wird dieses auch als einfach gewertet? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?