Warum ist der Boden eine wichtige Lebensgrundlage für Tiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

um die Frage richtig beantworten zu können bitte ich auf einen genauere Definition von Boden.

Einerseits bietet der Boden selbst Lebensmöglichkeiten für viele Mikroorganismen und Wirbellose, aber auch Wirbeltieren.

Andererseits, weil er viele Nährstoffe für Pflanzen enthalten kann und somit die Pflanzen, welche Produzenten sind, eine Lebensgrundlage für die Konsumenten, dazu gehören z.B. Pflanzenfresser, schaffen.

LG MrGreg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele Tiere am Boden leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil nicht alle Tiere fliegen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgaben werden hier nicht erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?