Warum ist der Blutdruck meines Vaters nicht messbar?

3 Antworten

Probiere mal die manchette anders anzulegen ansonsten könnte das gerät kaputt sein oder die batterie leer.   Am besten morgen mal zum arzt gehen und einfach dort mal den blutdruck messen lassen :) 

Batterie leer?

Manschette zu locker?

Zu dicke Kleidung zwischen Manschette und Körper?


Arm an besten nicht wechseln,immer nur an dem Arz auf der Herzseite messen!

Hoher Blutdruck, verursacht durch Angst? Wodurch unterscheidet er sich von dem krankheitsbedingten?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und mein Blutdruck ist meist recht hoch. Oft 150 zu 90. Deshalb war ich beim Arzt und der meinte dass der hohe Blutdruck wahrscheinlich von meiner inneren Anspannung bzw. Angst kommen könnte. (Bin oft unruhig und ängstlich bin deswegen schon beim psyschotherapeuten).

Die Sache ist halt die. Wenn man Bluthochdruck hat schadet das doch mit der Zeit dem Herz richtig ? Und wenn ich jetzt dauernd hohen Blutdruck habe ohne eine Veranlagung dazu zu haben sondern durch die Nervosität, dann ist das doch für das Herz das selbe oder ? Also ich meine in beiden Fällen tut der hohe Blutdruck mienem Herz nicht gut egal ob er durch angst oder Krankheit verursacht wird ? Oder denk ich da irgentwie falsch ? :S

Brauch ich trotz hohem Blutdruck keine Blutdrucksenkenden Mittel ? , so wie mein Arzt das sagt, weil ich kann das logisch irgentwie nicht nachvollziehen. Ich denke mir hoher Blutdruck ist hoher Blutdruck ...

...zur Frage

Blutdruck Messgerät zeigt immer wieder herzrhytmus Störung?

Also das Blutdruck Messgerät zeigt immer beim ersten mal messen Herzrhytmus Störung aber ich war schon beim Herzspezialist der hat bei mir ein ekg gemacht und ukg und ein Langzeit ekg da war alles super und bei dem Blutdruck Messgerät zeigt es das halt trotzdem bei ersten mal messen an beim zweiten Mal dan nicht mehr dan hab ich immer so ein Blutdruck von ca. 114 zu 64 und Puls von 74 also eig ziemlich gute Werte ich bin 17 Jahre und männlich

...zur Frage

Blutdruck 81 zu 39

Bei mir wurde gestern der wert 81 zu 39 festgestellt auch nach mehrmaligen messen diese Werte falls sie stimmen sollten müssten gravierende Folgen haben oder nicht? Ein Defekt des Messgerät ist ausgeschlossen

...zur Frage

Kann man seinen Blutdruck messen, ohne ein Messgerät zu haben?

Hallöchen Zusammen,

Frage steht schon oben :-)

...zur Frage

Ist es normal dass nach dem Blutdruck messen Ader zu sehen ist?

Hallo, Kleine Gesundheits frage 🤕 Meine Oma hat ein neues Blutdruck Messgerät bekommen. Nachdem sie 2x hintereinander gemessen hat tat ihr Arm weh und zwei andern sind jetzt dick und dadurch sehr sichtbar. Wir waren dann dort wo wir das Gerät erworben haben, dort sagte Mann uns, dass man nicht zweimal hintereinander messen durfte. aber das stand in der Gebrauchsanweisung dass es durchaus erlaubt sei mehrere Male hintereinander zu messen. Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob das schlimm ist, dass die Adern sichtbar und schmerzhaft sind. *Danke für eure Antworten * 👍

...zur Frage

Könnte es theoretisch passieren während des Blutdruck messen zu Tode zu kommen?

also das man tot umfällt, weil man einen Herzinfarkt bekommen hat, weil der Arm zu sehr abgebunden wird von diesem Scheizz Messgerät hier vor mir, denn mir wird so schwindlig, wenn sich das Teil zu zieht, das ich denke ich überleb es nicht oder gibt es andere Mögl. bei sich den Blutdruck zu bestimmen, ich wär für (fast) alles offen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?