Warum ist der Ball rund und das Tor Eckig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Spruch sonst nicht passt, das Runde gehört in das eckige. Nein jetzt im Ernst,der Ball ist rund , wenn du dagegen trittst fliegt er ja, dabei dreht er sich. Nennt man auch Rollwiderstand,ein rundes Teil fliegt besser ,als das eckige.und wenn das Tor rund wäre,würde Ball nicht dadrin bleiben und wieder Rausrollen. Bein Tor mit Netz wird der Ball gehalten, deshalb eckig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ein eckiger Ball würde nicht rollen und wäre schwer zu kicken, ein rundes Tor wäre schwer zu bauen.

Nicht unbedingt, Denk an die Iglo

@Lilie280

Das halte ich für eine total coole Idee, auf jeden Fußballplatz zwei Iglus zu bauen. Bei der Anzahl der Fußballplätze in Deutschland wäre das eine riesige Geschäftsidee und würde Milliarden kosten.

Da ergibt sich noch eine Frage: Müsste die Torlinie dann gerade oder rund sein?