Warum ist der Aux-Ausgang bei meinem MAC nicht nutzbar?

2 Antworten

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Macbook, aber auch erst seit kurzem. Er nimmt weder Anlage, noch Headset. Über USB funktionieren Audio Devices tadellos...

Hab letztens mit MacKeeper einiges an Zeug von meinem PC gelöscht... könnte es daran liegen?? Hast du das auch gemacht?

hast du mal ins Handbuch geschaut ob es ein AUX Ein- oder Ausgang ist.

Ersteres wurde erklären warum nix rauskommt... :-)

es ging ja mal ohne probleme. ein aux-ausgang ist es also auf jeden fall. ;)

0

Welches Gerät könnt ihr für MP3-Wiedergabe über WLAN empfehlen?

Meine Idee ist es Musik über die Stereoanlage zu hören, die als MP3-Datei irgendwo auf einer Festplatte in meinem Heimnetzwerk (z.B. in einem Rechner oder an einer FRITZ!-Box) liegt. Nun such ich nach einen geeigneten Gerät, dass mir diese Möglichkeit bietet. Um nun erst mal ein Bild von dem was auf dem Markt ist zu erhalten frage ich hiermit nach Euren Erfahrungen mit solchen Geräten und ggf. auch nach entsprechenden Kaufempfehlungen oder Warnungen...

Das gesuchte Geräte sollte also folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Ethernet-Schnittstelle
  • Wiedergabe der gängigsten Audiodateien (mp3, wav) und Codecs
  • WLAN
  • AUX-Ausgang für HIFI-Verstärker (Cinch-Anschlus)
  • Display für einfache Menüführung und Titelauswahl
  • Fernbedienung (optional)
  • Web-Radiofunktion (optional)
  • USB / SD-Card Schnittstelle (optional)

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Wie kann ich ein Mikrofon und einen Computer gleichzeitig an einen Lautsprecher anschließen?

Hallo,

ich habe in kürze Geburtstag und habe mir deshalb ein Karaoke Programm für den Mac gekauft und ein Funkmikrofon Set. Nun möchte ich beides an meinen Teufel Boomster Xl , der nur einen Aux Eingang Besitz anschließen aber wie , das einmal die Musik des Karaoke Programms läuft und auch die Stimmen der Gäste zu hören sind.Der Mac Besitz ja auch kein Mikrofon Eingang . Brauche ich ein Mischpult von Behringer zum Beispiel?

...zur Frage

Handy UKW Radio über externe Lautsprecher?

Hallo, ich würde gerne mein Lumia 820 als Radio verwenden. Und den Ton dann über Kabel gebundene Lautsprecher ausgeben lassen. Wenn ich das Handy per Aux Kabel an den ausgeschalteten Lautsprecher anschließe und den Ton über die Handy Lautsprecher ausgeben lasse funktioniert alles einwandfrei, sobald ich allerdings die Lautsprecher dann einschalte gibt dieser nur noch ein Rauschen aus.

Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?

Normal Musik vom Handy über die Lautsprecher ausgeben funktioniert, aber das Radio nicht. PS: Die externen Lautsprecher haben einen Mini AUX Eingang, so hab ich zwischen Radio und Handy ein Adapter Kabel, hängt das Problem vielleicht damit zusammen?

Freundliche Grüße

Leon

...zur Frage

iPod an Lautsprecher anschließen

Ich würde gerne meinen iPod oder Handy an Lautsprecher anschließen um so lauter musik zu hören. Jetzt weiss ich aber net wie... Also ich denk ich brauch dafür ein AUX Kabel stimmt das?? Und soll ich mir lieber ne stereoanlage kaufen oder oder gibt es auch 2.1 soundsysteme mit einem AUX eingang??

...zur Frage

Warum brummt mein Heimkino, wenn beim Laptop das Netzkabel angeschlossen ist?

Hallo!

Seit heute verwende ich ein neues Netzteil für meinen Acer Laptop, welches jedoch 1A zu viel bzw. mehr als das Original-Kabel (6A) hat. Immer, wenn Netzteil und AUX-Kabel (welches am Heimkino+Laptop hängt) gleichzeitig angeschlossen sind, "brummen" die Lautsprecher des Heimkinos ziemlich störend.

Die Ursache liegt vermutlich an dem einen Ampere mehr... Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Brummen beseitigen kann?

EDIT: AUX-Kabel ist ein Gold-Kabel

...zur Frage

Lautsprecher/Stereoanlage für Gartenhaus?

Ich bin auf der suche nach Lautsprecher für ein Gartenhaus. Die Lautsprecher werden innen aufgehängt/aufgestellt aber sollten hohe Luftfeuchtigkeiten und Temperaturen unter 0°C wegstecken können. Sie sind dafür gedacht das ganze Jahr in dem Häuschen zu bleiben. Die Stereoanlage/Lautsprecher sollte einmal 3,5 mm AUX-In haben und nach Möglichkeit USB (ist aber weniger wichtig) was auch top wäre eine UKW Radio Funktion.

Ich hab mich schon in diversen Elektromärkten beraten lassen, aber entweder lagen die Anlagen nicht in meinem Preisbereich von etwa 20-80€ oder hatten nicht die entsprechenden Anschlüsse und gewünschten Klangeigenschaften (Sie sollten ein ordentliches volles Klangbild haben. Nicht das höhen oder tiefen in zu großem Maße verloren gehen).

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre Super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?