Warum ist der Aux-Ausgang bei meinem MAC nicht nutzbar?

2 Antworten

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Macbook, aber auch erst seit kurzem. Er nimmt weder Anlage, noch Headset. Über USB funktionieren Audio Devices tadellos...

Hab letztens mit MacKeeper einiges an Zeug von meinem PC gelöscht... könnte es daran liegen?? Hast du das auch gemacht?

hast du mal ins Handbuch geschaut ob es ein AUX Ein- oder Ausgang ist.

Ersteres wurde erklären warum nix rauskommt... :-)

es ging ja mal ohne probleme. ein aux-ausgang ist es also auf jeden fall. ;)

0

Kann ich über mein MacBook Musik auf mehreren Lautsprechern wiedergeben?

Hey, also wie oben zu lesen habe ich folgendes vor:

ich würde gerne Musik abspielen (aus iTunes bzw AppleMusic) über ein MacBook Pro (aktuellste Version). Bei iTunes gibt es schon eine Funktion über die man Musik auf mehreren Geräten abspielen kann, die mit einem AppleTV verbunden sind. Die Funktion möchte ich auch gerne weiterhin nutzen. Parallel kann man dann noch Musik über den AUX-Anschluss oder über eine Bluetooth-Verbindung wiedergeben. Und das ist meine Frage: kann ich Musik parallel über AUX, Bluetooth und AirPlay wiedergeben? Falls nicht von Haus aus, gibt es Apps oder Programme die mir so etwas ermöglichen?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich ein Lautsprecherkabel auf 3,5mm AUX konvertieren?

Hallo, Ich habe zwei ziemlich alte, große Lautsprecher gefunden. Ich würde die gerne an den Computer anstecken. Das geht aber nicht, da sie ein Kabel mit zwei Steckern dran haben, naja das ist schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall hab ich im Internet gelesen, dass die einfach "Lautsprecherkabel" heißen. Wie gesagt die Lautsprecher sind ziemlich alt (ich schätze so von 1970-1980). Ich bräuchte halt irgendeinen Adapter oder Konverter zu 3,5mm AUX. Das nächste, was mich irritiert ist, dass die nur dieses Lautsprecherkabel dran haben, also nichts für Strom. Kann man da irgendwas machen? Danke schonmal!

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

iPod an Lautsprecher anschließen

Ich würde gerne meinen iPod oder Handy an Lautsprecher anschließen um so lauter musik zu hören. Jetzt weiss ich aber net wie... Also ich denk ich brauch dafür ein AUX Kabel stimmt das?? Und soll ich mir lieber ne stereoanlage kaufen oder oder gibt es auch 2.1 soundsysteme mit einem AUX eingang??

...zur Frage

Warum brummt mein Heimkino, wenn beim Laptop das Netzkabel angeschlossen ist?

Hallo!

Seit heute verwende ich ein neues Netzteil für meinen Acer Laptop, welches jedoch 1A zu viel bzw. mehr als das Original-Kabel (6A) hat. Immer, wenn Netzteil und AUX-Kabel (welches am Heimkino+Laptop hängt) gleichzeitig angeschlossen sind, "brummen" die Lautsprecher des Heimkinos ziemlich störend.

Die Ursache liegt vermutlich an dem einen Ampere mehr... Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Brummen beseitigen kann?

EDIT: AUX-Kabel ist ein Gold-Kabel

...zur Frage

Lautsprecher/Stereoanlage für Gartenhaus?

Ich bin auf der suche nach Lautsprecher für ein Gartenhaus. Die Lautsprecher werden innen aufgehängt/aufgestellt aber sollten hohe Luftfeuchtigkeiten und Temperaturen unter 0°C wegstecken können. Sie sind dafür gedacht das ganze Jahr in dem Häuschen zu bleiben. Die Stereoanlage/Lautsprecher sollte einmal 3,5 mm AUX-In haben und nach Möglichkeit USB (ist aber weniger wichtig) was auch top wäre eine UKW Radio Funktion.

Ich hab mich schon in diversen Elektromärkten beraten lassen, aber entweder lagen die Anlagen nicht in meinem Preisbereich von etwa 20-80€ oder hatten nicht die entsprechenden Anschlüsse und gewünschten Klangeigenschaften (Sie sollten ein ordentliches volles Klangbild haben. Nicht das höhen oder tiefen in zu großem Maße verloren gehen).

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre Super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?