Warum ist der Arbeiter nur zu mir unfreundlich?

6 Antworten

Hab auf Arbeit auch mit Menschen zu tun.

Es ist SEHR schwer, zu jedem Kunden gleich freundlich zu sein und wie ein Automat immer die selbe Grußformel zu verwenden.

Vielleicht ist ihm gar nicht klar gewesen,. dass er auf dich unfreundlich gewirkt hat.

Was immer hilft: Ein strahlendes Lächeln, ev. ein geschickt ins Gespräch eingeflochtenes Kompliment. Und wenn du du es "toll findest, dass du gerade jetzt hier lang gekommen bist, wo du doch so gerne chinesich/italienisch/whatever isst".

Ein Verkäufer spiegelt oft auch ein wenig die Kundschaft, die vor ihm steht.

"Nicht unhöflich sein" reicht da nicht, sei bewusst freundlich, lächle und achte auf die Stimmlage und ~Melodie!

Schon gewinnst du eine positive Ausstrahlung, die jeder unbewusst mitbekommt und entsprechend spiegeln wird.

Wie man in den Wald reinruft ....

das passiert mir auch ab und zu beim einkaufen. zu denen die vor mir sind sagt die verkäuferin immer "schönen tag noch" und bei mir einfach so ein kaltes "tschüss" ^^

gibt halt manche die manchen nicht so "sympathisch" sind ^^

Vielleicht hast du ihn an seine Schwiegermutter erinnert.

Aus welchen Gründen würden Frauen unfreundlich zu einer (fremden) Frau draußen sein?

Ich bin 23w und habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass andere Frauen draußen, die ich nicht mal kenne, zu mir irgendwie unhöflich und ein wenig respektlos sind, obwohl ich ihnen nichts angetan habe?

...zur Frage

Wieso trifft man auf Gutefrage.net immer auf negativität?

Es heist immer Fragen kostet nichts. Aber manche Antworten die ich hier höre, sind einfach nur unhöflich und herablassend. Auch auf teilweise berechtigte Fragen.

Was haben solche Leute davon, so eine Laune zu verbreiten?

Beantwortet die frage freundlich oder halt garnicht.

...zur Frage

Mein Freund ist so unhöflich und unfreundlich. Was soll ich machen?

Guten Abend :) ich bin seit mehreren Monaten mit einem jungen zusammen. Wir sind sich total glücklich zusammen und ich liebe ihn auch über alles. Zu mir ist er auch sehr freundlich(z.B hält er für mich die Tür auf, bringt meinen Müll nach dem Essen weg usw.). Doch in der Schule dann mault er manchmal jüngere Schüler an und ist total gemein zu Ihnen, dass es mir schon fast peinlich ist :/ und immer wenn er zu Besuch bei mir ist, ist er auch total unhöflich zu meiner Mutter. Er bedankt sich NIE für Essen, er bedankt sich nie, wenn er hier übernachten darf für die Verpflegung. Wenn meine Mutter sagt :"komm gut nach Hause" sagt er immer einfach nur "hm". Als wäre das alles so selbstverständlich :/ ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Mutter hasst ihn schon, weil er einfach so unfreundlich ist... Was soll ich machen? Ich möchte ihn nicht verlieren, danke schonmal und noch ein schönes Wochenende :)

...zur Frage

Ich bin total unhöflich und unfreundlich aber merks nie wie kann ich mich ändern?

Hi viele sagen mir das ich sehr unfreundlich bin oder auch einfach unhöflich. Ich weiß gar nicht wie das passiert...ist es vielleicht weil ich zurückhaltend bin? Komm ich vielleicht arrogant rüber? Mir ist das selber nie aufgefallen wie fies ich doch bin aber wo ich gerade so darüber nachdenke D: ich bin eine totale egoistin...was mache ich genau falsch das ich so unfreundlich bin? wie kann ich mich verbessern?

...zur Frage

Ist es unfreundlich, wenn man im Wartezimmer beim Arzt mit dem Handy spielt, natürlich lautlos?

Oder sollte man besser die Zeitungen lesen die dort rumliegen??
Ist es wirklich unfreundlich?

...zur Frage

warum sind Mitarbeiter unfreundlich zu mir?

Ich arbeite als Minijob im Catering Bereich mit vielen jungen, gleichaltrigen Leuten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber die Frauen dort sind so unfreundlich zu mir, obwohl ich denen nichts angetan habe. Also ich versuch da nett mit ihnen zu reden, aber die scheinen extra nicht besonders freundlich zu mir sein zu wollen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?