Warum ist der Apple Apfel Angebissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt viele Theorien. Fakt ist aber, dass der Biss lediglich dazu dient, dass man das Logo nicht mit einer Kirsche verwechselt, denn von der Silhouette her sind die beiden fast identisch. Der Biss soll das Größenverhältnis von Mund zu Apfel darstellen und so klar machen, dass es sich um einen Apfel handelt.

Witzig ist, dass für dieses Logo tatsächlich ein Grafikdesigner engagiert wurde. Der hatte bestimmt gerade eine kreative Pause als er auf die Idee gekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist der Apple Apfel Angebissen?

Bestimmt im Bezug auf die Bibel so gemacht ;-) ( öfters mal Bezug auf die Bibel nehmen ist vollkommen normal in den USA )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit der Apfel nicht mit einer Tomate verwechselt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam diese WOCHE im TV-DER Apfel ist abgebissen, weil man ihn sonst mit einer Kirsche verwechselt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre der Apfel nicht angebissen könnte man diesen Apfel auch mit einer Kirsche verwechseln. Deshalb der biss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Biss einen "Byte" symbolisiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der erste Apple Computer Apple Byte hieß und da es sich im englischen gleich anhört wie beißen und dann dachte der Steve sicherlich das wird sein Markenzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?