Warum ist der Anthropogener Treibhauseffekt so schlimm?

2 Antworten

Der anthropogene Treibhauseffekt verstärkt den natürlichen Treibhauseffekt und es wird unter anderem die Ozonschicht zerstört, die uns vor schädlicher UV-Strahlung der Sonne schützt.

Damit wird es auf der Erde immer heißer und das führt zu immer lebensfeindlicheren Bedingungen. S.h. Auswirkungen des Klimawandels (einfach mal Googlen) :)

schon mal was von der Gletscherschmelze mitbekommen ?

Gibt es eine Methode um den goagraphischen Gegenpol auszurechnen?

Ich suche eine Methode um den geographischen Gegenpol anhand von längen und Breitengraden auszurechnen.
Also wo würde man auf der Erde rauskommen wenn man kerzengerade bis zu anderen andere der Erdkugel bohren würde.

...zur Frage

Treibhauseffekt und Natürlicher Treibhauseffekt?

Hallo, schreibe morgen eine Erdkunde Arbeit und auf den Lernzettel steht, wir sollen wissen was ein Treibhauseffekt ist und was ein natürlicher Treibhauseffekt ist. Ich weiß nur dass ein Natürlicher Treibhauseffekt folgendes bedeutet : Erwärmung des Bodens und der unteren Atmosphäre der Erde durch strahlungswirksame Treibhausgase in der Atmosphäre. Was ist dann der natürliche Treibhauseffekt oder ist dass damit gemeint?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Treibhauseffekt Erklärung erdkunde?

Ich brauche eine sehr ausführliche Erklärung zum "normalen" Treibhauseffekt und dem zusätzlichen treibhauseffekt.

...zur Frage

warum heißt der treibhauseffekt treibhauseffekt?

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Der zusätzliche Treibhauseffekt

Was ist ein zusätzlicher treibhauseffekt und was sind seine ursachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?