Warum ist der Anime "Treasure Island" so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Auflagen der Serie. Eine mit 5 DVDs und eine mit 2 DVDs. Die Veröffentlichung auf 2 DVDs hat ein leicht pixeliges Bild, ist aber günstiger. Die erste Auflage hat das bessere Bild. Auf Amazon gibt es sie für 36 Euro. Ich finde den Preis ok. Ich habe damals locker 50 Euro neu dafür hingelegt, als sie gerade erschien. In diesem Fall würde ich sogar das Doppelte zahlen, weil es eine der besten Anime-Serien in deutscher Sprache ist.

Danke, das war mein dreihundertster Stern.

0

Hatte schon lange keinen Anime mehr gekauft und kenne den von dir genannten auch nicht, aber damals waren Animes schon richtig teuer.

Liegt wahrscheinlich an vielen Faktoren, unter anderem auch Untertitel, syncronsprechen und das es in Deutschland noch eine recht geringe Nachfrage für Animes gibt, im vergleich zu gewöhnlichen Filmen und Serien. Aus diesem Grund gibt es weniger im Angebot und wenn dann doch mal eine Nachfrage ist und wenig im Angebot, dann ist der Preis hoch. ^^

Bei Amazon gibts doch grad ein Angebot für 15€.
Ansonsten sind das recht normale Preise für Animes. Man hat wohl bisher keine Neuauflage produziert, weil sich das nicht rentieren würde. Bzw. sind die Auflagen hier allgemein recht klein (keine Ahnung wie KSM das bei alten Serien macht)

Die Fassung für 15 Euro ist die Neuauflage auf 2 DVDs. Die sollte man eher meiden, bei 26 Folgen.

0

Einige ältere Sachen sind ja auch relativ günstig. Bei dodax kriegt man z.B. auch einige Peppermint Veröffentlichungen für 21,99 (grad nur noch über Amazon). Das sind auch Original DVDs. Aber bisschen Vorsicht sollte bei günstigen Preisen immer bleiben

0

anime chars/ kindheits chars outfits nachmachen?

Gibt es Anime charakter (aus bekannten anime) oder auch aus Kindheitsserien die man gut/leicht nachmachen kann?

Ich hab Montag einen Mottotag in der Schule also Kindheitshelden ich weiß nicht als was ich gehen soll hab leider keinen Anzug/Kostüm oder so speziell gekauft.

Itachi ist einer meiner Lieblingschars von Naruto gewesen aber der ist schwer nachzumachen.

...zur Frage

Werden die Sparpreise bei der Bahn regelmäßig aktualisiert?

Hallo,

ich möchte gerne für Anfang April eine Fahrt von Stuttgart- Hannover mit der Deutschen Bahn buchen. Leider musste ich feststellen, dass kaum mehr Fahrten für 29 Euro angeboten werden. Meine Frage ist nun, ob diese Sparpreise endgültig vergriffen sind, oder ob es möglich ist, dass beispielsweise bei einer Buchung in drei Wochen die Sparpreise wieder vorhanden sind ( bzw. erneut von der Bahn eingestellt wurden)

--> Sind also Sparpreise nur einmalig möglich, oder wird von der Bahn regelmäßig das Kontingent aufgestockt?

...zur Frage

Berserk ?

Wann gibt es mehr Action in Berserk 1997 und wann erfährt man über das Brandmal usw.

...zur Frage

Anime DVD in Deutschland teurer als in Frankreich?

In Deutschland wird man finanziell kräftig geschröpft, wenn es um DVD-Veröffentlichungen geht. Letztens kaufte ich mir ein paar Sailor Moon Boxen. Die kosten im Schnitt 60 Euro. Wenn ich alle haben will, bin ich mindestens 600 Euro los. Ich habe beim französischen Amazon viele Anime entdeckt, die bei uns nie liefen (z.B. "Alpenrose" - stilistisch erinnert das sehr an "Georgie", spielt aber zur Zeit der Nazis - sehr interessant und wirklich schade, dass uns diese Serie vorenthalten wurde!) und dort sind viele DVD-Boxen deutlich billiger als bei uns, bei teilweise größerem Umfang an Extras (Booklet, Design usw.). Dabei ist die Mehrwertsteuer in Frankreich auch nicht ohne, trotzdem kriegen die dort viel mehr Angebote zu deutlich günstigeren Preisen.

...zur Frage

Warum werden neuerdings Ebay-Einzelangebote durch die web.de–Suchmaschine gestört (über Chrome)?

Seit ich den web.de–Mailchecker neu einstellen musste (wurde gefordert und stand bei Chrome oben rechts als Störung bzw. Problem), funktionieren die Einzelangebote bei ebay nicht mehr. Also man geht auf ebay und wenn man sich für eines der Angebote entscheidet erscheint dieses auch noch für wenige Sekunden, doch dann auf einmal erscheint die web.de-Suchmaschine! Die habe ich aber gar nicht aufgerufen! Was haben denn ebay-Angebote mit dieser web.de-Seite zu tun? Auch wen man zurück geht - das Selbe. Immer erscheint diese web.de–Suchmaschine nach wenigen Sekunden!

Offenbar ein Chrome-Problem, denn beispielsweise beim Explorer ist das nicht und alles läuft einwandfrei. Eine Freundin aus Dresden hat mich auf dieses Problem hingewiesen und ich musste entsetzt feststellen, dass das auch bei mir so ist! Und alles seit diesem Mailchecker-Upgrade! Wir haben schon die Chrome-Einstellungen und Erweiterungen durch. Da ist nichts, was bei mir die Alarmglocken läuten ließe. Und den Mailchecker komplett entfernen möchte ich eigentlich nicht, falls dieser das Problem verursacht hat. Es ist auch nur bei den einzelnen Angebotsseiten, nicht die ebay-Hauptseite.

Hat noch wer dieses Chrome-Problem »web.de-Suchmaschine vs. ebay?«

...zur Frage

Verändern Animes wirklich den Charakter negativ?

Hallo liebe Community,

ich höre oft, wie viele Personen schlecht über Anime reden und ich finde es echt schade, dass sie einfach nur reden ohne sich vorher damit zu beschäftigen. Ich bin 15 Jahre alt und schaue selbst Anime und ich kann nicht feststellen, was daran so schlimm sein soll. Natürlich bin ich häufig deprimiert und ich habe auch häufiger das Gefühl, von Menschen enttäuscht zu werden. Aber ist das wirklich eine negative Eigenschaft, welche auf Animes zurückzuführen ist? Oder ist diese Einstellung nicht so schlecht, wie es immer heißt?

Viele führen dann Paradebeispiele wie Mirai Nikki auf. In diesem Anime geht es um einen Jungen, der in ein "Spiel" oder eher Wettbewerb um die Thronfolge "des Gottes der Zeit und des Raums" geht. Dabei trifft er das Mädchen Yuno, welche sich häufig nicht ganz normal verhält. Sie wird deshalb häufig als "Psycho" bezeichnet. Und das war es auch schon. Das ist der Grund, weshalb so viele Menschen Animes als kranken Dreck bezeichnen? Ich meine, es gibt doch auch einige Episoden aus Tatort, welche mit psychisch kranken Menschen zu tun haben. Aber sie beschäftigen sich garnicht mir anderen Animes und greifen immer nur auf solche, wie Mirai Nikki oder Highschool DxD zurück. Und nicht mal die finde ich schlimm, aber natürlich gibt es auch bessere, wie zum Beispiel, Angel Beats, Code Geass, Sword Art Online, Clannad und viele weitere, welche großteils eine sehr tiefgründige Story haben. Auch Deathnote ist einer dieser Animes, und dumm wird man meiner Meinung davon auch nicht. Die einen lesen Comics die anderen Manga. Ok, aber zurück zur Frage: Wirken sich Animes wirklich negaitv auf den Charakter aus?

Ich finde sie haben mir ein anderes Weltbild gegeben und sie lassen mich die Welt mit anderen Augen sehen. Ich habe durch sie erfahren, wie grausam, gierig, und langweilig die Welt sein kann. Und vorallem die Menschen. Aber ist das jetzt schlecht?

Vielen Dank wenn ihr meinen Roman komplett durchgelesen habt ^^. Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?