Warum ist der Akku von meinem neuen Handy so schnell leer? ( Samsung galaxy xcover)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

der Akku entfaltet meist erst nach den ersten drei/vier Ladezyklen die volle Leistung.

Unabhängig vom Akku kannst du selber den Verbrauch reduzieren. Stelle dafür die Displayhelligkeit runter, deaktivere GPS, Bluetooth, Wlan und die Ortungsdienste, wenn du sie nicht brauchst und schaue mal nach, ob irgendwelche Apps den Tiefschlaf des Handys unterbrechen. Wenn ja, dann deaktiviere denen die automatischen Updates. Emails muss das Gerät z.B. nicht alle 10 Minuten abrufen. Das kannst du bei Bedarf eher selber machen etc.

Mit einem voll aktiviertem System hält mein S2 mit 2000er Akku knappe 7 Stunden. Habe ich alles deaktiviert, was ich nicht brauche, komme ich locker über zwei Tage.

Danke :)

0

Also es gibt in der Regel in den Einstellungen zum Akkuverbrauch eine Anzeige was wieviel verbraucht da kannst du mal reinschauen. Evtl. is der Akku ja kaputt. Oder er braucht nur ein bisl zeit um sich einzugewöhnen, lade dein Handy mal komplett, lass es 100% leer laufen lade es wieder und lass es wieder leer laufen. Dann geht es flei. Ich kenne zur Not auch eine App die heißt "Battery Widget" die zeigt dir das auch alles an. Ich rate auch den display dunkel zu machen denn der vberbaucht meiß sehr viel Akku. Wenn du noch fragen hast kannst du sie gern stellen.

lg Prisonofmind

Ich bin technikfreak alles was du machen mustt ist dein handy eintauchsen weil das ein fehler des heratellers ist

Was möchtest Du wissen?