Warum ist der Akku trotz wechseln immer noch ständig leer?

4 Antworten

Entweder der neue Akku ist kein Original, dann liegt hier das Problem. Oder es liegt an deiner Nutzung. Lad eine App wie z. B. Cleanmaster runter wo du zwischendurch immer den RAM säubern kannst, damit nicht immer zu viele Apps im Hintergrund weiterlaufen. Lade nur auf, wenn es fast oder ganz leer ist. Wenn du bemerkst, dass gewisse Apps extrem am Akku zehren, suche Alternativen oder spiele im Energiesparmodus. Wenn du dein Handy nicht brauchst lass es ebenfalls im Energiesparmodus. Alle paar Wochen solltest du es mal neustarten. Und nachts entweder in Flugmodus oder abschalten. Allgemein z. B. Wlan oder Bluetooth oder NFC nur dann einschalten, wenn du es brauchst. Ich hatte ohne es zu wissen mal NFC an und mein Akku war binnen drei Stunden leer jeden Tag. Ich wollte mein Handy schon einschicken und dachte der Akku wäre kaputt, doch habe das noch bemerkt und ausgeschaltet. Vielleicht gibt es für dein Modell auch eine Akku-Hülle, schau mal im HTC Zubehörshop. Hat bei meinem (M7 Max) viel gebracht. Viel Spaß noch mit deinem Handy :)

Danke aber habe alles überprüft. Ich bin mittlerweile fest von überzeugt das es kein original ist :( vielen dank für deine Antwort und deine Tipps :)

0

Schau nach welche Apps im Hintergrund laufen und schalte die gelegentlich aus.

Mach die Datenverbindungen WLan, Mobile Daten, GPS... nur an wenn du sie auch nutzt. Schalte sie sonst aus.

Schalte dein Handy gelegentlich ( einmal die Woche ) ganz ab. und wieder an. 


Könnte am Handy selbst liegen,schau mal bei den Einstellungen was am meisten energie verbraucht.

Wie mache ich mein HTC One Mini m4 auf um den Akku zu wechseln?

Wie bekomme ich das Handy auf ? Bin ein Mädel von daher helft mir :-)

...zur Frage

HTC ONE M8 Akku Lebenszeit?

Hallo, ich würde mir gerne ein HTC One M8 kaufen, allerdings ist es dort nicht möglich den Akku zu wechseln falls dieser kaputt gehen sollte. Wird dies Probleme bereiten und wie lange wird der Akku halten (also Lebenszeit 1Jahr?)

...zur Frage

Sony Smartwatch 3 kompatibel mit HTC One M7

Zu aller erst Hallo 😂

Ist die Sony Smartwatch mit dem HTC One m7 kompatibel ich weiß das die Uhr mit Android 4.3 kompatibel ist aber ich geh gern auf Nummer sicher vielleicht hat einer die Uhr inklusive Handy würde mich über Antwort freuen

Danke im vorraus 😊

...zur Frage

Neues Htc 10 gekauft, Akku geht sehr schnell leer. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein neues Handy (HTC 10) und der Akku geht, wie ich finde, extrem schnell leer. Beispiel: Heute morgen hatte es 100%, bin dann zur Schule gegangen und habe es in den Pausen für höchstens 3 Minuten benutzt und sonst nur auf dem Rückweg 20 Minuten Musik gehört. Zuhause hatte das Handy nur noch 55% Akku (hatte ca. 8 Stunden Schule). Laut Hersteller soll der Akku bei geringer Benutzung ca. 2 Tage ohne aufladen halten. Bei meinem alten HTC One M8 hielt der Akku auch deutlich länger als bei meinem jetzigen HTC. Woran könnte das liegen? Ich weiß dass Wlan und Mobile Daten sowie GPS viel Akku verbrauchen, aber das war bei meinem vorherigen Handy auch nie ein Problem, und der jetzige Akku sollte deutlich besser sein. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?