Warum ist der ärztlich assistierte Suizid so umstritten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das Theme kürzlich im Religions Unterricht.

Es kommt daher das es trotzdem Mord ist und das sieht unsere Gesselschaft als unethisch an. Zurecht, Mord ist nie was positives.

Man könnte die Macht einfach missbrauchen, den Patienten umbringen und sagen "Ach der wollte das so." Das passiert leider öfter als man denkt.

Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindsey999
24.01.2016, 10:10

Dankeschön!! Mein Reli Lehrer war sehr begeistert als das geantwortet habe :D :)

0

Es wurde gerichtlich entschieden dass Ärzte keine Beihilfe zum Selbstmord leisten dürfen in Deutschland. Und das ist gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?