Warum ist der 100 Meter Sprint so Populär?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird einfach nur so verkauft. Es ist natürlich ein Haultwettbewerb dee olympischen Spiele aber spezieller als Weitsprung oder Kugelstoßen ist es auch nicht.

Eon Faktor kann Natürlich der direkte Kampf sein. Heißt alle Läufer laufen gleichzeitig. Ist bei den anderen Leichtathletikarten meist nicht der Fall.

Noch dazu kommt Usain Bolt. Er ist durch seine Bekanntheit und sein Auftreten, dass wichtigste Gesicht für die Olympia und vergleichbar wie Ronaldo für den Fußball oder LeBron James für Basketball.

Noch dazu kommt der Titel "der schnellste Mensch der Welt".

Also allem in allen werten die Medien und die Verantwortlichen das Rennen so auf, dass wir uns automatisch dafür interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ihn seit der Antike gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das frage ich mich auch - mich interessiert das alles NULL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil ist seit der Antike / seit dem ursprünglichen Olympia, diese Disziplin gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nach 10 Sekunden vorbei ist und dadurch nicht langweilig wird. Außer man schaut es nicht lange zeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?