Warum ist den Leuten Deutschland egal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann da nur für mich sprechen, vermute aber, das es ganz vielen anderen Leuten auch so geht. Das Thema ist einfach viel zu unwichtig, nebensächlich, uninteressant für mich und mein Leben, um sich darüber aufzuregen. Sowas ärgert mich nicht, weil es mich nicht betrifft und interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau kommt da raus? Im Grunde gar nichts. Es werden Absprachen getroffen und das wars. Das ist nun mal Politik. Dass jemand in jeder kleinen Geste eine Verschwörung wittert, ist sein persönliches Problem. Es gibt nicht "die Deutschen". Die Frage ist Humbug und scheint kein Ratgesuch zu enthalten sondern eher einen Agitationsversuch durchzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja den deutschen im sinne von allen ist das nicht egal, aber gemacht wird halt nix, außer zu sagen wie blöd alles hier läuft.

mir ist es tatsächlich egal, da ich eh nichts ändern kann und will. nicht weil ich zufrieden bin, aber ich habe den inneren kampf in mir gegen das ganze schon auf stumm gestellt. so lebt es sich einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oder ähnlich läuft das doch überall. Wo ist da die Überraschung? 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?