Warum ist demokratischer Sozialismus um einiges besser als Kapitalismus und Kommunismus, und was müssen wir tun, damit wir ihn einführen?

1 Antwort

Das ist eine theoretische Frage, vermutlich aus dem Politikunterricht der 7. oder 8. Klasse, und die Praxis hat schon mehrfach gezeigt, dass das nicht funktioniert.

Der Kapitalismus funktioniert zwar auch nicht wirklich, wie wir seit geraumer Zeit deutlich bemerken, aber von allen bekannten Staatsformen ist er trotzdem noch das kleinste Übel.

Da vergisst du die Hybrid-Formen: z.b. demokratischer Sozialismus (direktdemokratisch). Bitte nocheinmal hier überdenken ausführlich.

0

Kommunismus, Kapitalismus und weiter?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es neben dem Kommunismus und dem Kapitalismus andere Formen auf der Welt gibt, die gegenwärtig verbreitet sind. (Außer Sozialismus) MfG

...zur Frage

Welche Herrschaftsform herrscht in China?

Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus... etc. ich blick nicht durch.

...zur Frage

Wird der Sozialismus/Kommunismus jemals funktionieren (eure Meinung)?

Denkt ihr das der Sozialismus oder der Kommunismus irgendwann funktionieren wird ? Bisher gab es denn Kommunismus ja noch nie richtig,und die versuche endeten immer in ner Diktatur und ein Land wo man ungern leben möchte.

Und würdet ihr soetwas gerne haben,wenn wir annehmen das der Kommunismus/Sozialismus funktionieren würde ?

...zur Frage

Was denkt ihr über Trump und Obama?

Hey! Trump und Obama ist schon antithetisch an sich; jener eine schlecht und der andere gut. Jener assozial, nationalistisch und abartig und der andere für den globalen Frieden und Gleichstellung.

Trump ist einfach ein schlechter Film; die Verkörperlichung von RTL2, findet ihr das auch so? So blind, egoistisch, kapitalistisch und nationalistisch kann man doch nicht in einem, wie ich dachte, fortgeschrittenem Land, wie es die USA gewesen sind, zugehen!?

In Deutschland wurde aufgrund des 2. Weltkriegs eine direkte demokratische Wahl abgeschafft; und die Amerikaner fanden sich wohl dafür zu weit weg?

Hmmm, sorry, ich kann es mir nicht vorstellen, dass so jemand wirklich die USA führen will. Und kein Plan von Politik hat.

Und wenn man sich dagegen Obama anschaut: Ahnung von Politik, kaum zu verführen, sozial und süß bzw. niedlich😃😆

Was haltet ihr davon?

LG

...zur Frage

Sozialistische Demokratie

Moin Leute, schreiben in zwei Woche unsere erste Geschichtsklausur. Dieses Wochenende wollte ich schonmal anfangen, Definitionen etc zu klären und bei Unverständnis noch Fragen stellen. Jetzt habe ich mir nochmal eine Quelle vorgenommen, in der oft von sozialistischer Demokratie die Rede ist. Unser Semesterthema ist: DDR und Deutsche Einheit und wir befinden uns so um 1950 herum mit der SED etc. Jetzt wollte ich fragen, was mit sozialistischer Demokratie gemeint ist und welches Verständnis von Demokratie sie beinhaltet?? Außerdem ist in der Quelle folgendes Zitat von Friedrich Engels enthalten: "Demokratie und Kommunismus, soweit es sich um die Arbeiterklasse handelt, sind völlig identisch" Was meint er damit und was bedeutet das als Konsequenz? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?