Warum ist Deadpool ab 16 und kann mein Bruder den gucken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=2215

DEADPOOL, USA 2015

Comic-Verfilmung über einen ehemaligen Elitesoldaten, der durch ein medizinisches Experiment unglaubliche Selbstheilungskräfte erhält. Als Superheld Deadpool tritt er nun gegen seinen Erzfeind an. Die Geschichte des Films ist für Jugendliche ab 16 Jahren klar als übertriebene Fiktion erkennbar, die nichts mit der Lebensrealität zu tun hat. Insbesondere die zahlreichen Actionszenen sowie die Gewaltdarstellungen wirken comichaft und stark überzeichnet; zudem gibt es in den Dialogen immer wieder ironische Brechungen und popkulturelle Verweise, die die Künstlichkeit der Geschehnisse betonen. Durch diese Stilmittel können ab 16-Jährige eine angemessene emotionale Distanz wahren und werden nicht überfordert. Zuschauer ab diesem Alter sind auf Grund ihres Entwicklungsstands auch in der Lage, die teils zynische Haltung des Helden im Kontext der überzogenen Comicgeschichte zu sehen und sie nicht als Vorbild für die Realität zu betrachten. Eine desorientierende Wirkung steht daher nicht zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuanDoing
21.03.2016, 22:33

Danke

0

Hauptsächlich wegen dem was gesagt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich auch wegen der Art, wie sich die Hauptfigur verhält und aufgrund von Beleidigungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geht leider nicht hab ich selbst schon versucht er muss 16 sein um reinzukommen selbst wenn eine Begleitperson über 18 dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuanDoing
21.03.2016, 21:10

Er würde meinen Ausweis bekommen er sieht genauso aus wie ich

0
Kommentar von DerSenpai
21.03.2016, 21:12

Ach so ok aber ich würde allgemein kein 14 Jährigen da rein lassen da kommen Beleidigungen,Nacktehaut usw. vor aber für die heutige Jugend ist das ja nix neues ^^

0

Hallo

wow Skrupel habt ihr gar keine oder?

Das der Ausweis nicht seiner ist wird auffallen und dann seit ihr beide dran, ne stimmt nicht das Bußgeld bekommt die Mama... und den Ärger mit dem Jugendamt auch. 

Denkt ihr die Leute im Kino sind bescheuert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuanDoing
21.03.2016, 21:34

Er sieht GENAUSO aus wie ich und ich bin 17. Und ja die Leute im Kino sind bescheuert hab das schon mehrmals gemacht

0

Nein kann er nicht .. Weil da paar Szenen drin sieht wo eine nackte Frau zu sehen ist deswegen und ein nackter Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuanDoing
21.03.2016, 21:09

Definiere bitte nackt: Oberkörper oder ganz? Danke

0
Kommentar von zeytiin
21.03.2016, 21:09

Alles ..

0
Kommentar von zeytiin
21.03.2016, 21:10

Natürlich sieht man aber Geschlecht teile nicht 😂 weil ab 16 es soll eine ab 18 geben

0
Kommentar von JuanDoing
21.03.2016, 21:11

Also nur Weiblicher Oberkörper gut.

0

Da sind z.B. auch ein paar stellen wo halt seine hand ab ist und man sieht die wunde und man sieht halt auch wie er die leute einfach tötet und es gibt mehrere 16+ witze FAZIT : Lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?