Warum ist Datenspäherei von Windows 10 so schlimm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Microsoft hat auch schon in Windows 7, und sogar bei Office Daten gesammelt. Hat früher komischerweise niemanden gestört. 

Glaube es geht den Vielen nur ums Prinzip, einfach nur um meckern zu können. Und der Großteil der Meckerer quatscht einfach nur nach ohne sich überhaupt näher mit beschäftigt zu haben. 

Genauso wie immer über die Datenkrake Google gemeckert wird. Man möchte nach Möglichkeit alles kostenlos haben ohne auch nur irgendwas dafür zu machen. Dass die Firmen aber irgendwie an Geld kommen müssen um ihre Dienste weiterhin kostenlos anbieten zu können, darüber denkt keiner nach. 

Muss halt jeder selber entscheiden ob man seine Daten für Entwicklung etc. pp. weitergibt, oder ob einem Anonymität wichtiger ist. 

Wen es stört, der kann ja was dagegen tun. Es gibt ja inzwischen genug Tools mit denen man die Datenspäherei unterbinden kann. 

https://xp-antispy.org/


P.S: Bist du das auf deinem Bildchen? Bin ja ein bisschen verliebt! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MPrest
03.06.2016, 08:41

Ich bin leider hetero. :)

0

Ich verstehe die Angst vor windows 10 nicht , jedes windows hat Daten an microsoft gesendet,

google weiß noch vielmehr. Das Handy sendet ständig daten , 
im Auto das Navi ,

Wenn wir aus dem Haus gehen , werden wir auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet und Daten Vorrats Speicherung gibt es auch noch .   

auf Facebook wird das Leben ausgebreitet , 

In den Geschäften zahlen wir mit Karte und Payback Punkte werden gesammelt

Aber Angst vor windows 10 ? Da wird Doch nur drauf rum gehackt. 

Wer soviel Angst hat , der bleibt am Besten zuhause und kappt sofort sein Internet 

Man kann einiges in den Einstellungen abschalten und es gibt ein tool von O&O, mit dem kann man alles abschalten .

Cortana -Hilfe die NSA ??? - weiß wenn ich zu ihr sage "chrome starten ".Cortana lernt die Sprachgeschwindigkeit und Ausprache , damit sie Befehle wie "Ereignisanzeige öffnen" versteht .

OK Google bei android und Siri beim Ipone , komisch da hat keiner Angst vor der NSA , das wird seit jahren benutzt 

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Je mehr Du abschaltest desto weniger Funktionen, es wird schlechter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?