Warum ist das zocken meinem Freund wichtiger als ich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, wie du sagst müsste man da eine Lösung finden, die beiden passt.

Ich selbst Zocke auch ab und an oder bin oft am PC, allerdings auch Beruflich. Meine Freundin findet es auch immer nervig. Allerdings sehe ich es genauso sinnlos, wenn ich mich mit ihr auf die Couch lege, denn da bin ich ja nicht mehr so wirklich beschäftigt, als wäre ich am PC und würde etwas tun.

Vermutlich ist es aber auch so, das er schon sein Leben lang am PC dauernd ist und er daher auch weiterhin gerne dran ist. Er spielt warscheinlich Online Spiele bei denen man etwas erreichen kann und das will er halt nicht einfach aufgeben. Außerdem spielt er sicher mit Freunden.

Hört er auf oder stellst du ihn die Frage Du oder Ihn, könnte er dir genauso sagen, das du keinen Kontakt mehr zu deinen Freunden haben darfst.

Ihr müsst da eher was finden oder Tage ausmachen wo ihr etwas macht, wo er dann halt mal paar Stunden nicht dran geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokohase20
25.02.2016, 08:49

Aber genau das schafft er dann nicht, wenn ich mir was mit ihm ausmache haltet er sich vl eine Woche daran und dann ist alles wie zuvor . Schlag ich ihm vor, dass wir uns halt weniger dann sehen, dann meint er: will dich aber jeden Tag sehen ...
Und ja er spielt WOW ...

0
25.02.2016, 09:26

Okay danke schön 😊

0

Macht euch eine Zeit jeden Tag aus, in der der PC aus bleibt. Wenn er die nicht einhalten kann, würde ich auf eine Sucht tippen. Solange er nicht selbst einsieht, dass er süchtig ist, hat eine Therapie auch keinen Sinn. Dann bleibt dir wohl nur die Trennung.

Sag ihn das du es doof findest.. also halz nicht so sonder vielleicht: "du meinstest ich bin dir wichtiger so fühl ich es aber nicht" oder ganz bissl erpressen ja ih weis keine gute lösung aber versuch mal zu sehen was seine Reaktion ist wenn du sagst "computer oder ich?" Oder irgendwie "kein computer oder ich bin weg"

25.02.2016, 08:17

Dann sagt er, dass er beides will..und spamt mich mit SMS zu usw bis ich halt dann wieder nach gebe ...

0

Dann red mit ihm. Das geht so gar nicht. Mach ihm klar, dass du auch noch da bist. Einigt euch doch auf eine Zeit wo er zocken kann. Und in der anderen Zeit bist du dran

25.02.2016, 08:16

Er spielt Wow seit 10 Jahren und ein paar Monate hat er es auch geschafft nicht zu spielen aber jetzt hab ich das selbe Problem wie vor einem Jahr . Wenn ich mir mit ihm Ende Zeit aus mache dann haltet das vl eine Woche an und dann wird alles wieder wie davor ..

0

Entweder, du leidest weiter oder du nimmst mal Kontakt zu einer Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von Spielsüchtigen auf.

http://www.gamanon.de/

Dein Freund braucht dringend als WoW-Süchtiger eine Schocktherapie. Verlasse ihn ohne Vorankündigung für eine Woche und sei einfach weg, keine Nummer, kein Name, GAR NICHTS.

Je nachdem, wie er sich dann verhält, weißt du, wo du be ihm dran bist.

Bei jedem Süchtigen ist die Sucht die eigentliche Geliebte, das wichtigste im Leben. Dir hilft nur ein gesunder Mann.

25.02.2016, 08:18

Ja nur leider hab ich noch zu starke Gefühle für ihn...

0

Was möchtest Du wissen?