Warum ist das Wort mit "N" für dunkelhäutige Menschen verboten?

5 Antworten

Früher wurden Schwarze versklavt und galten als nicht gleichwertig. Dieses Wort wird deshalb mit "niederer Rasse" in Verbindung gebracht. Das widerspricht wiederum der Gleichberechtigung. So weit ich weiß, ist es nicht verboten, es zu benutzen. Es gilt allerdings als rassistisch und sollte deshalb vermieden werden. 

Angeblich weil es abwertend sein sollte.

Ursprung des Übels sind die USA wo das Wort "Negro"(aus dem italienisch) oder das Wort "Nigger" zur Zeit der Rassenunruhen als Beleidigung galt(gilt immer noch). Dass haben die deutschen "political correct" Menschen als Anlass übernommen uns das Leben komplizierter zu machen.

Andere Länder dürfen Leute bei Namen nennen ohne zu riskieren auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Wie immer respektiere ich diese Entscheidung, aber bei alle Ausdrücke macht der Ton die Musik.

Ich sehe aber kein Problem dabei. Habe ein bunte Familie. ;-) <-

Damit tu ich mich ziemlich schwer, weil dieses Wort für mich nicht negativ besetzt ist. In Kindertagen ist es ganz selbstverständlich für Dunkelhäutige verwendet worden. Es hat N...puppen gegeben, eine Schokolade namens N...Brot...    Dann, viele Jahre später ist es plötzlich böse und man darf es nicht mehr sagen, sonst gilt man gleich als was weiß ich für ein "Verbrecher". Wer das eigentlich bestimmt hat - keine Ahnung.

Wieso ist das Wort Eskimo verboten?

Wieso ist das Wort Eskimo verboten?Was soll man sonst zu den sagen?

...zur Frage

Warum haben dunkelhäutige Menschen weiße Hände?

mir ist aufgefallen das z.b. afrikaner, also dunkelhäutige Menschen weiße handflächen und weiße fußflächen haben.
warum ist das so?

...zur Frage

Wie nennt man dunkelhäutige Menschen richtig?

Ich schreibe gerade meine Seminararbeit u.a. auch über die Rassentrennung und ich bin mir nicht sicher wie man dunkelhäutige Menschen/farbige/ schwarze (politisch) Korrekt nennt.. hilfe?:)

...zur Frage

Haben hellhäutige oder dunkelhäutige mehr Falten, ab welchem Alter bekommen durschnittlich hellhäutige Menschen Falten und dunkelhäutige Menschen Falten?

...zur Frage

Ist das Diebstahl bei ebaykleinanzeige die Ware nicht zu bezahlen und zu nehmen bei der Beschreibung?

Es gibt ein Artikel was ca 2000€ kostet in der Überschrift.
Jedoch steht in der Beschreibung drauf

angucken,anfassen und mitnehmen.

Muss der Verbraucher sich an den Preisrichten,wenn unten steht,angucken,anfassen und mitnehmen?

Ich sehe nämlich kein Diebstahl die Ware ohne zu bezahlen mitzunehmen!
Der Verkäufer erklärt doch hier  in der Beschreibung die Erlaubnis die Ware mitzunehmen!

Hab ich nicht sogar das Recht dagegen zu klagen,wenn der Verkäufer mir die Ware,verweigert?

Was meint ihr?

Hochachtungsvoll
DaddyGallard

...zur Frage

in welchem land gibt es keine dunkelhäutige?

ich wollt mal wissen in welchem land es keine dunkelhäutige menschen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?