warum ist das wort "Energieverbrauch irreführend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja man lernt ja in Physik, dass der Energieerhaltungssatz gilt, also keine Energie verschwindet einfach so. Nur wenn wir Energie nutzen, ist sie benutzt und kann so in der Art nicht mehr nutzbar gemacht werden. Also zb. Energie wird verbraucht, wenn man Öl verbrennt und es wird Wärme frei. Diese Wärme ist even da und dient dazu, es wärmer im Haus zu haben. Aber diese Wärme kann man eben net mehr einfangen so direkt und wieder nutzbar machen, deshalb Verbrauch. Aber Wärme is eben auch eine Form von Energie.

Willst du nur" Punkte schinden"?Energie ist nur wandelbar in eine andere Energieform.Das lernt man in jeder bayrischen Zwergschule.Du solltest es auch wissen.

Wo sollte sonst neue Energie herkommen wenn die alte immer verbraucht wird?

mir sind doch die punkte hier egal -.-' ich will  nur die hässlichen antworten dazu!!

Weil Energie nicht verbraucht werden kann, es ist physikalisch nicht möglich, jedoch kann sie gewandelt werden. So z.B. Elektroenrgie in mechaniche und Wärme usw. Was bei einer Energiezählung passiert, ist der sogenannte Enrgieverbrauch, gegenüber dem Erzeuger.

weil energie nicht verbraucht wird. sie wird nur umgewandelt. dabei unter umständen aber nicht weiter nutzbar.

energie wird nicht verbrau,
sondern lediglich in eine andere Energieform überführt.