Warum ist das Wetter in der Ukraine und in Deutschland so unterschiedlich?

9 Antworten

Aber die Ukraine liegt deutlich über 1000 km weiter im Osten.

Und ist auch entsprechend weiter vom Atlantik entferent.

Deshalb ist das Klima dort stärker kontinental und weniger maritim geprägt.

Deutschland ist mehr atlantischen Tiefausläufern ausgesetzt. Die vorherrschende westliche Luftsrömung bringt vorwiegend feuchte und relativ warme Luft zu uns. 

Die Ukraine ist im Winter mehr kontinemtalem Hochdruckeinfluss ausgesetzt. In der trockeneren klaren Luft kann Wärme leichter ins All abgestrahlt werden und damit wird es kälter als bei uns.

Wie ist das Wetter in Hurghada (Ägypten) im Dezember?

Hatte vor mit 2 Freunden im Dezmber, bzw. über Neujahr nach Hurghada zu fliegen. Habe im Internet aufs Wetter und die Temperatur bezogen von 21-30 Grad im Winter so ziemlich alles gelesen.

War jemand vielleicht die letzten 2 Jahre im Winter da und kann mir da genaueres sagen und ob sich ein Badeurlaub da lohnen würde?

...zur Frage

Länder mit gutem Wetter im Winter

Hi ich möchte mit meiner Familie im Winter an ein sehr Sonnigen Ort verreisen. Kennt ihr vielleicht im Winter schöne Urlaubsorte wo man in der Sonne liegen und viel entspannen kann? Das Wetter sollte von 28 grad abwärts gehen. Danke schonmal LG :)

...zur Frage

Klima in der USA - Wo ist es nicht zu heiß(Sommer) und nicht zu kalt(Winter) :)?

Hallo :) Ich möchte bald als Au Pair in die USA :D

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand das Klima der verschiedenen Regionen kennt. Im Sommer sollte es nicht zu heiß sein (am besten nicht sehr oft über 30 Grad), da mein Kreislauf bei heißem/schwülem Wetter öfters mal schwach ist! Aber der Sommer sollte trotzdem "Sommerlich" sein (also 20-25 Grad). Ich möchte aber auch nicht in eine eiskalte Region, in der der Winter superkalt ist (am besten nicht unter 0 bis -5Grad!

Gibt es so eine Region überhaupt? (Westen, Norden,...?) :D
Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort freuen! (Temperaturen im Sommer sind wichtiger als die im Winter-wegen meinem Kreislauf) ^^ LG :)

...zur Frage

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich?

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich? Zum Beispiel Köln/Cologne, Deutschland/Germany/Alemania

...zur Frage

Freut ihr euch eigentlich schon auf die WM?

Noch elf Tage dann beginnt die WM. Viele Länder werden nicht mit spielen wie Türkei, Italien usw. Dennoch wird es mit Deutschland wieder sehr spannend. Was meint ihr? Freut ihr euch schon drauf? Ich finde immer die Atmosphäre toll und da jetzt sehr schönes Wetter ist ist das noch geiler.

...zur Frage

Warum wird immer eine besondere Beziehung zwischen Russland und Deutschland herbei gekünstelt?

Wieso wird es in den Medien aktuell immer häufiger so dargestellt, als ob kein anderes europäisches Land so gute und dichte Beziehungen zu Russland hätte? Ich erkenne da keinen Sinn darin. Eine traditionelle Freundschaft existiert wohl wirklich nicht, ansonsten frage ich mich, ob ich das mit Hitlerˋs Slawischen Untermenschen falsch verstanden habe. Außerdem standen Deutschland und Russland in beiden Weltkriegen auf entgegengesetzter Seite. Und auch aktuell dürfte es Länder geben, die bessere Beziehungen zu Russland haben, beispielsweise Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland, Tschechien etc... Auch eine kulturelle Verwandschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine Land ist slawisch, dass andere germanisch. Das eine ist riesig und das andere eher klein. Das eine Land war kommunistisch, das andere größtenteils nicht. (Bis auf die neuen Bundesländer). Ich finde die Geschichte, Kultur und Denkensweise Deutschlands und Rußlands sind völlig unterschiedlich und ich erkenne da keine besondere Beziehung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?