warum ist das wasser in meinem aquarium so trüb?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du beim Umzug das AQ wahrscheinlich leer gemacht hast und auch den Filter abgeschaltet und völlig sauber gemacht hast. Nun sind die wichtigen und nützlichen Bakterien im Filter nicht mehr da und es braucht einige Wochen, bis sie sich wieder gebildet haben.

Beobachte bitte deine Fische genau und wechsle in den nächsten 2 bis 3 Wochen alle 2 - 3 Tage ca. 30 Prozent deines Wassers (temperiert).

Ca. 2/3tel des AQ sollten bepflanzt sein, zwei Pflanzen reichen eigentlich nicht aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeavensAngel
10.10.2011, 21:29

danke für die antwort ^^ mal sehen ob du in den nächsten 2 bis 3 Wochen eine auszeichnung für die hilfreichste antwort bekommst ;)

hoffentlich wird alles noch gut... irgendwie tun mir die fisch so leid, weil sie in so ekliem wasser schwimmen :'(

0

Das kann am Wasser liegen. Oder du hast doch sicher unten Sand im Aquarium, dass dieser mit Schadstoffen (Ausscheidungen der Fische und Futterreste) angereichert ist. Eigentlich müßte sich das Wasser klären, wenn genug Pflanzen drinn sind. Das viele Frischwasser ist nämlich auch nicht gut für die Fische. Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeavensAngel
10.10.2011, 21:17

sind zwei pflanzen für ein 50l aquarium nicht genug? egal, wollte eh noch welche besorgen... danke für die antwort :)

0

Was verwendest du denn als Wasseraufbereiter? Eventuell ist ja auch dein Leitungswasser ein anderes geworden. Je nach Region sind andere Mineralien und Spurenelemente enthalten. Eventuell verträgt sich das nicht mit deinem Wasserzusatz.

Wenn du siehst, dass sich ein Schleim bildet, der nach ein paar Tagen immer noch nicht weck ist, dann kann ich dir die Baktiletten von Amtra (glaub das heißt so) empfehlen. Ich hatte nach einer "schlechten Wurzel" Probleme damit, und nach einer kleinen Kur war alles wieder 1a.

2 Pflanzen sind definitiv zu wenig. Ich sollte die Tage eh mal wieder Gärtner spielen, wenn du willst kann ich dir kostenlos ein paar Pflanzen abgeben. Du müßtest mir nur den Versand zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie groß Dein Budget ist, ansonsten würde ich Dir eine UV-Lampe empfehlen! Lies Dich einfach zu dem Thema einmal ein! Deine Pflanzen sind viel zu wenig!!!Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?