Warum ist das Wahrheitsserum in Deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

habe ich auch noch nie gehört ein "wahrheitsserum" aber wenn es sowas gäbe, wäre es illegal weil es ethisch nicht korreckt wäre, denn der jenige der es einnimmt und darauf hin die wahrheit sagen müsste würde dies nicht aus freien stücken sagen, und damit wäre die wahrheit somit also erzwungen was natürlich nicht mit den menschenrechten überinstimmen würde, und somit würden die politiker rummaulen wenn es legal werden würde.

MfG,

Spalter

natrium-thiopental wird in 1. linie zur narkoseeinleitung verabreicht - und es ist nicht so, daß man dadurch die wahrheit spricht, man kann genauso lügen wie ohne trapanal...

weil es Körperverletzung ist und Eingriff in die Privatsphäre?

aus dem gleichen Grunde wie Folter

Ist es nicht, könne aber nur spezielle Leute kaufen!

Weil das nur in Harry Potter Romanen vorkommt.

die politiker werden sich doch nicht ins eigene fleisch schneiden

1.) Weil es eine Droge ist und 2.) Weil Politiker Angst haben, man könnte sie ihr unterschieben...:-)

Was möchtest Du wissen?