Warum ist das W-Lan von O2 so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi MegaLucario12,

liegt dein Anschluss zufällig in NRW? Dann bist du vermutlich leider auch von dieser Stöung betroffen: https://hilfe.o2online.de/message/942992-performance-st%C3%B6rung-im-raum-nrw

Die Kollegen sind dran, dass die Perfomance asap wieder normale Geschwindigkeit hat.

Wenn du nicht in NRW oder Umgebung bist, schau mal hier:   https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3341-die-top-3-wlan-empfang-verbessern Dort haben wir ein paar Tipps, die den WLAN-Empfang verbessern können.

Viele Grüße, Dörte

Das Problem liegt wohl eher am Standort, Modell des Routers, Wände usw. Deswegen muss es nicht zwangsläufig die Schuld von 02 sein. Informiere dich am besten per Addresseingabe bei welchem Anbieter du die schnellste für dich verfügbare Leitung bekommen kannst und welche Anbieter am zuverlässigsten sind

MegaLucario12 14.03.2017, 20:19

Aber meine Mutter meint dass sie selbst wenn sie 2 Meter vom Router wegdreht manchmal aus dem W-Lan fliegt. Und ein Kabel sollte sich jetzt nicht an einer Wand stören, oder?

0

Liegt wohl am Router, aber 4mb pro sekunde ist doch gut.

MegaLucario12 14.03.2017, 20:15

Bei meinem Vater habe ich 20 MB pro Sekunde. Und wenn ich jetzt ein Spiel runterladen möchte welches, ich weiß nicht, 20 GB groß ist dann dauert das ne Ewigkeit. Ich habe 46 Steam Spiele. Wenn ich die Alle runterladen muss dauert das ewig. Da sind auch viele kleinere darunter, aber trotzdem...

0
ETaxx 14.03.2017, 20:28
@MegaLucario12

Was für einen Wlan adapter hast du den? Und was ist im Router eingestellt. Habe selber nur eine 25k Leitung und damit kann ich maximal 3.1mb pro sekunde downloaden. Bin damit aber zufrieden besitze auch über 150 Spiele auf Steam und 20gb sind ja so um den dreh 1std 30min.

0

Was möchtest Du wissen?