Warum ist das strafbar, jemanden als "Betrüger" zu beschimpfen

2 Antworten

Die Wahrheit zu sagen ist nicht strafbar! So darf man durchaus einen rechtmäßig veruteilten als Betrüger bezeichnen - das gilt übrigens auch für Politiker! Da kommt rein garnichts nach!

naja... deine beschimpfung war wohl nicht ganz unbegründet... sonst hät er sich nicht gedreht..

AutoScout24 Betrüger?

Gibt‘s auf AutoScout24 auch Betrüger oder fake Anzeigen? Wenn ja, welche Art von fake Anzeigen oder Betrüger? Wie kann man sich davor schützen?

danke im voraus

...zur Frage

Betrüger hat Kontodaten, was tun?

Ein nicht-eu ausländischer Betrüger hat über ebay Kleinanzeigen meinen Namen, meine Kontonummer und meine Bankleitzahl bekommen. Was soll ich tun?

  1. Abwarten und fremde Kontobewegungen meiner Bank anzeigen

  2. Konto auflösen

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ich habe kein produkt erhalten und keine sendungs nummer auch, aber trotydem paypal will mir keine ruckerstattung geben

...zur Frage

Ebay Artikel verkauft-Käufer bezahlt, danach gelöscht worden?

Hallo an alle; Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop für 450€ auf ebay verkauft. Der Käufer kam aus GB und hatte sein Konto erst am selben Tag erstellt, wo er den Laptop gekauft hat. War also zweifelsohne ein Betrüger. Ich hab zwar ausgestellt, dass Käufer aus dem Ausland nicht bieten können, aber durch die Selbstabholer Funktion wurde dies leider ausgehebelt... der Käufer hat per Sofortkauf gekauft und direkt den Artikel per Paypal bezahlt, noch bevor ich ihn bei ebay melden konnte wegen Verdachts auf Betrug.

Der Verkäufer wurde nun von ebay gelöscht, aber es wird beim Artikel noch immer "noch nicht verschickt" angezeigt. Was kann ich denn jetzt tun? Das Geld per Paypal zurücküberweisen und Kauf abbrechen auswählen auf ebay? Dort stand es könne rechtliche Konsequenzen haben, deshalb bin ich etwas unsicher.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?