Warum ist das so: Wenn Wasser richtig heiß ist und wir die Hand reinhalten, dann....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schätze mal, weil die Haut erst die Heisse Temperatur annehmen muss. Und das muss auch bedeuten, dass die Nervenstränge eindeutig unter der Hautoberfläche sind ;)

es gibt verschiedene nerven, verschiedene schmerznerven die in unterschiedlicher geschwindigkeit impulse ans gehirn senden

ch würde niemals meine Hand freiwillig in kochendens Wasser halten

Beccy97 07.10.2010, 20:56

nicht in KOCHENDES wasser, aber heißes :)

0

Zudem ist die Reaktionszeit der Haut mit einzuberechnen. Das ist ein größerer Komplex, welcher sich ersuchen lässt im Netz.

Es dauert eine' Weile bis die Nervenimpulse in dem Gehirn ankommen und der Schmerz verarbeitet wird.

Soweit ich weiß dauert es 'ne Weile bis die Nervenimpulse im Gehirn ankommen und zu Schmerz/Reflex verarbeitet werden

Reatkionszeit bis das hirn die info erhält und sie verarbeitet

Was möchtest Du wissen?