Warum ist das so unheimlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Naturphänomene auf die die Menschheit noch keine Erklärung hat [hat nichts mit Geistern oder Ähnlichem zu tun]. Wissenschaftler werden es eines Tages besser wissen. Der Mensch und alles was ihn umgibt besteht aus kleinen Teilchen, die unter bestimmten Bedingungen sich gegenseitig beeinflussen. Du musst auch bedenken, Holz atmet und außerdem sind auf dir und um dich herum viele sichtbare und unsichtbare Organismen, die ein Gegenstand "beeinflussen" könnten. Manchmal hörst du den Fernseher "knacken" (obwohl es schon längst aus und ausgekühlt ist) oder Türe knarzen, oder Pfeifgeräusche, weil der Wind irgendwo durch einen schmalen Spalt gezogen wird. Alles natürliche Vorgänge. Es gibt auch in dem Sinne keinen Leeren Raum, weil auf deinem Fussboden kleinst Organismen sind und deine Möbel atmen und deine Tapete sich verformen kann, jenachdem wie die Luft im Raum ist. Ein Luftstoß kann etwas zu Fall bringen, eine Gabel an der Kante eines Tisches abgelegt, kann runterfallen und du fragst dich warum, weil du vergessen hast, dass du sie zu nah an der Kante abgelegt hattest usw. Alles, absolut alles hat seine Erklärung, nur wissen wir vieles nicht. Weil es im Verborgenen ist oder der Mensch nicht so weit ist, alles um sich zu verstehen. Lass Papier nicht einfach so rumliegen oder stell etwas schweres drauf und wenn es immer noch runterfällt oder rumfliegt- dann hast du Kevin Bacon zu Gast oder beherschst Telekinese ohne es zu wissen.^^

Das kenne ich sehr gut. Das ist bei mir auch immer so, aber es gibt solche Zufälle. Vielleicht hast du manche Sachen das gar nicht rixchtig hingestellt??? Das ist dir so unheimlich, weil das plötzlich kommt und du nicht darauf gefasst gewesen bist.

Verteile mal überall in deinem Zimmer etwas Klebestift und warte dann so circa einen Tag lang ab! Ich wette, am nächsten Tag zappelt i-wo in deinem Zimmer ein Kobold namens Pumuckel! :) Jetzt zur Sache, vielleicht stehen diese Dinge, die dauernd in deinem Zimmer runterfallen, einfach nicht zu standfest oder eine Person, die in deinem Zimmer ist/ war ist an den Gegenstand gekommen und jetzt fliegt er deswegen hinunter oder einfach weil es sehr zugig in deinem Zimmer ist oder es sind Vibrationen, die von einer nahgelegenen Straße oder Zugschiene kommen!

http://www.youtube.com/watch?v=yUtS5a58ITs

Hm...bei mir fliegen auch manchmal Sachen einfach so runter, vllt. waren sie ( Rahmen oder Regal) nicht richtig fest gemacht und dann gibt es da ja auch doch Erdanziehungskraft und soo...vll. hatten sie auch Lust mal runter zu fallen ^_^

das kann durch ganz normale erschütterungen passieren ... (ausgelöst durch schritte im haus, etc) ... mach dir keinen kopf ... bei mir geht mitten in der nacht der fernseher kurz an und gleich wieder aus ... und das sind auch keine übernatürlichen erscheinungen ...

Was möchtest Du wissen?