Warum ist das so sinnlos

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der User elijahfan bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Das du dich in der Schule anstrengst ist doch selbstverständlich. Du belohnst dich doch selber dafür wenn du nach einer erfolgreichen Schullaufbahn eine vernünftige Lehrstelle antreten darfst. Warum muss man dich also belohnen? Das ist irgendwie kein gutes Argument. Zudem dürften dann auch 10€ reichen oder nicht?

Ich frage mich gerade was du sonst so alles in deinem Zimmer hast? ;)

Gruß Nino

Tuningfritze99 01.09.2014, 19:09

Einen Fernseher und nen Gaming PC. Das hab ich aber von dem Taschen- und Weinachtsgeld gekauft

0

Frag doch deinen Vater, wieso er das so sinnlos findet. Wir können dir doch nicht sagen aus welchem Grund dein Vater das sinnlos findet.. Da es aber sein Geld ist kann er das für das ausgeben was er möchte.

Geh selber Geld verdienen und halte es nicht für selbstverständlich, dass du Sachen im Wert von mehreren hundert Euros salopp gesagt in den A*sch geschoben bekommst. Wenn du dir dein Geld selbst verdienst kannst du selber entscheiden für das dein Geld ausgeben willst.

Vermutlich arbeitet Dein Vater für das Geld, das er ausgibt. Wie sieht es denn bei Dir aus? Könntest Du vielleicht auch mal arbeiten? Es ist doch ein klitzekleiner Unterschied, ob sich Dein Vater ein iPad kauft oder ob er Dir eins kauft.

Was möchtest Du wissen?