Warum ist das so bei mir (selbstzweifel)?

2 Antworten

Hi Cookiesarahlee,

ich verstehe was du meinst (und das sag ich als Mann), aber hör auf dich nur auf dein Äußeres zu beschränken, selbst wenn du nicht die Hübscheste wärst, darauf kommt es nämlich nicht an, sondern auf das was in dir schlummert: Dein Charakter, deine Persönlichkeit !

Tue dich niemals mit anderen vergleichen, weder in Sache Aussehen oder in der Persönlichkeit, jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig.
Nur weil jemand in deinen Augen besser aussieht, heißt es noch lange nicht dass diese Person es auch ist, es kann auch gut möglich sein, dass diese Person dich wiederum hübscher findet als sich selbst.

1. Hübsch ist relativ. Du kannst also nicht universell hübsch oder hässlich sein
2. Leute auf Instagram können Filter und Photoshop benutzen, also ist das keine gute Quelle um dein Aussehen zu vergleichen
3. Vergleichen ist sowieso eine eher dämliche Idee. Immerhin hast du einen Freund (Ich gehe mal von einer Liebesbeziehung aus), der dich liebt. Damit hast du schon etwas, was viele Menschen vergebens suchen. 
4. Das mit dem Selbstbewusstsein ist ne blöde Sache. Versuch einfach nicht und die Standardphrasen wie "Glaub an dich, bla bla bla" bist du wahrscheinlich auch schon durchgegangen. Wenn das mit dem Selbstbewusstsein und den Stimmungsschwankungen schlimmer wird, solltest du vielleicht eine Therapeuten aufsuchen. Minderwertigkeitskomplexe sind eine echt miese Sache, glaub mir.

LG Than 

Woran erkenne ich ob ich hässlich oder hübsch bin?

Also ich persöhnlich kann es bei mir nicht feststellen. Manchmal finde ich mich hässlich und manchmal total hübsch. Immer unterschiedlich. Aber woran erkenne ich ob ich hübsch oder hässlich bin?

...zur Frage

Fett am Bauch, Beine und Arme verlieren?

Hi! Ich möchte unbedingt Fett am Bauch, Beine und Arme verlieren. Ich fühle mich einfach nicht wohl mit meinem Körper. Wenn ich sogar manchmal andere Mädchen sehe denk ich mir "Warum kann ich nicht so eine schöne Figur haben wie die?" Seit paar Wochen habe ich schon angefangen meine Ernährung umzustellen (Also ich esse jetzt viel Obst, Gemüse, Haferflocken usw.) und jetzt mache ich auch jeden Abend ein paar Workouts. Aber ich habe das Gefühl, dass es zu wenig ist um Fett zu verlieren. Was könnte ich noch tun? Was würde auch wirklich etwas bringen? Wie oft sollte ich auch die Workouts am Tag machen? Würde mich auch hilfreiche Antworten freuen. :-)

...zur Frage

Wie merkt man das/ob man hübsch ist?

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hübsch genug für Jungs bin, weil ich noch nie einen Freund hatte. Manchmal finde ich mich hübsch, aber manchmal auch hässlich. Wie merkt man ob man hübsch doer hässlich ist. Danke für freundliche Antworten. LG ;D

...zur Frage

Ist es normal das man sich manchmal einfach nur hässlich findet?

Also so bestimmte Tage indem man sich in den Spiegel schaut und man sich einfach nur hässlich findet ?
An anderen Tagen wenn man sich ein wenig richtiger findet man sich dann wiederrum hübsch.

Kennt ihr das? Ist das normal?

...zur Frage

Frreundin fühlt sich hässlich?

Meine Freundin fühlt sich seit ein paar Wochen nicht mehr schön, und ist oft deswegen traurig. Es belastet sie sehr oft, und sie schämt sich manchmal auch für ihren Körper. Es ist dazu zusagen, dass sie eine top Figur hat und schöne Kurven, sie sieht also echt mega gut aus. Ich liebe sie über alles und möchte ihr durch diese schwere Zeit helfen und sich nicht alleine lassen. Ich kann ihr so oft ich will sagen, dass sie mega schön ist und so, und es stimmt ja auch aber es ändert sich nichts und sie fühlt sich weiterhin hässlich. Ich möchte mich keinesfalls beschweren, ich möchte mit ihr mein Leben verbringen, aber ich möchte ihr so gerne helfen.

...zur Frage

Wird ein hübsches Mädchen durch Pickel häßlich?

Hallo ich bin eigentlich hübsch und habe eine gute Figur .. aber ich habe auch mittlere Hautprobleme .. macht mich das häßlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?