Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Mandi,

man sagt bei der Kommunikation zwischen Männern und Frauen gibt es Unterschiede.

Männer reden lösungsorientiert. Sie besprechen etwas um eine Lösung zu erlangen.

Frauen reden um des Redens willen. Also um sich auszutauschen - es geht gar nicht so sehr um die Lösung wie bei Männern.

Ob das so stimmt, oder ob das nur Stereotype bedient kann man gerne diskutieren. Aber so ist mein Wissensstand im groben Zusammengefasst.

Lieber Gruß

Jedes Mal, wenn ich eine kurze Frage an meine Kollegin habe, die eigentlich in 2 Sätzen beantwortet wäre, hält sie mich mindestens eine Viertelstunde, halbe Stunde oder manchmal sogar länger auf xD

Evolutionär. Männer waren auf der Jagd. Da ging nur kurze Anweisungen, lautlos mit Gesten. Jeder wusste er was zu tun hat was wer gut oder nicht gut kann. Seine Position richtet sich nach Fähigkeiten. Bester Jäger Chef. Also statt zicken Wettbewerbe

Frauen waren in der Höhle zu Hause. Mussten mehr Aufgaben verteilen, sich absprechen und organisieren.

Männer sind dem Wild gefolgt, wussten ca wo die wann hinziehen.

Kräuter, Beeren etc waren tw woanders, Ernte nicht gut etc. Nähen, sammeln, Kinder aufpassen. Komisch formuliert da hat man viel Zeit auch über Männer zu quatschen und sich gegenseitig optisch und charakterlich, fachlich zu beurteilen. War denen wichtig. Mehr indirekter Wettbewerb und quatschen unter/übereinander. Kindern die Welt erklären war auch ihr Job

Die haben deshalb einen grösseren Wortschatz und erzählen auch das drumrum weil das iwi wichtig ist/war. Männer machen das einfach. Verstehen aber dafür Hinterfragen nicht. Frauen sagen indirekt das sie Kaffee wollen. Männer direkt oder holen den sofort.

Erklärt auch direkt die mir ewig unverständliche Shoppingliebe. Haben aber auch nicht alle

Das kannst du nicht verallgemeinern. Nicht alle Frauen reden viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Aber die meisten

Genetische Überlegenheit, sie reden solange bis du irgendwann gezwungen bist „Ja“ zusagen.