Warum ist das so?
Hi,
also z.B. wen ich in der Stadt bin schaue mich Mädchen einfach so gemein an. Manchmal auch jungs. (Alle in meinem Alter und bin auch w). Warum ist das so???? Ich schaue sie nicht gemein an.

Siehst du arrogant aus?

Nein
5 Antworten

Das kann so viele Gründe haben, wie auch schon in den Kommentaren öfters von anderen geschrieben 🙂 manche Menschen haben dieses Phänomen oft ohne ersichtlichen Grund angeschaut zu werden ohne das zu wollen oder angenehm zu finden- vielleicht hast Du eine bestimmte, besondere Ausstrahlung auf Andere, vielleicht sind manche sogar neidisch?
Kenne diese Blicke nur zu gut und versuche sie möglichst zu ignorieren (leicht gesagt vielleicht 😏) wenn es eindeutig abwertend ist, also klar so zu erkennen ist, schaue ich oft direkt in die Augen, wo viele schon wegschauen 😅🤔 manche grüßen dann auch freundlich oder fangen ein Gespräch an, was natürlich echt angehm ist😌
Abwertende oder herablassende Blicke (wenn es klar so zu erkennen ist) sollte sich meiner Meinung nach Niemand gefallen lassen müssen, auch das kann provokant und Übergriffig sein- würden viele bei einem Typ Schwarzenegger schon mal gar nicht einfach so machen😅

Mein Gesichtsausdruck ist wenn ich normal gucke auch nicht wirklich einladend. Deswegen glaube, dass du da einfach zu viel hineininterpretierst.

Mmmh das ist komisch… sie checken dich von oben nach unten ab und gucken dich danach komisch an? Vorher gucken sie normal oder auch schon so?

Normal aber eine Freundin von mir meinte das sie auch von denen so angeschaut wird

Andere Besonderheiten können ja auch fettige Haare, nicht duschen oder beispielsweise übermäßige Anzahl an Pickeln sein. Pauschal kann man die Frage vermutlich sowieso nicht beantworten, da es einfach unzählige Faktoren sein könnten. Evtl. auch eine verzehrte Wahrnehmung deinerseits. Es kann auch sein, dass du nicht zu der Gegend passt, evtl. sind da nur Menschen mit schwarzen Haaren und du hast als Einzige Rote (Beispielsweise). Die Liste ist endlos und vermutlich nicht so einfach, ohne weitere Informationen, zu beantworten.

Also hast du gesehen wie sie ihr Gesicht verziehen. Dann muss es etwas sein dass du an die trägst Piercings oder Klamotten etc. Einfach so passiert sowas nicht.

Nein ich lass eigentlich dazu und habe gute Haut und auch keine fettigen haare

Klamotten bin ich sehr basic. Und ich habe nur Ohrlöcher mehr nicht

Hey guck mal da. Alleine das könnte schon der Grund sein, wenn du an einem Ort wohnst wo zBs fast keiner sowas hat.

Oh man… hab ehrlich gar keinen Plan mehr was es sonst sein könnte…

Hab gerade ein Bild gesehen diese Löcher sind jetzt auch nichts besonderes ganz im Gegenteil würden mir nicht mal wirklich auffallen wenn ich sowas in der Stadt sehen würde.

Deine Piercings, dachte als du Löcher in den Ohren geschrieben hast diese großen

Ich sag es klar heraus. Wenn du es dir wirklich nicht einbildest (wovon ich ausgehe) dann muss es an deinem Aussehen/Auftreten liegen. Irgendwas muss dann einfach anders bei dir aussehen.

Vielleicht schaust du extrem gut aus und diese Blicke sind Neid

Kann sein aber in meiner Umgebung gehöre ich zu den hässlichen und unbeliebten .. die die mich komisch anschauen sollen die gut aussehenden und coolen sein

Neid?

Mach dir keine Gedanken, ich lächle darüber wenn ich so angeguckt werde

Hey,
Ich habe eine Freundin, die hat das vermeintliche Problem auch. Sie hat immer eine passiv agressive, vielleicht sogar herabwürdigende Mimik, wenn sie tief über etwas nachdenkt. Andere denken dann oft, dass sie böse angeschaut werden... meinst du sowas?
Also meine persönliche Meinung dazu ist: Es sollte dich nicht jucken. Ehrlich, denk da nciht zu viel drüber nach, was interessiert es dich schliesslich, was andere (,vA Fremde,) denken? Falls es dich aber doch belastet, sprech die Leute, die du "böse" angeschaut hast, einfach mal drauf an, das hilft. Falls du Interesse daran hast, kommt man dadurch vielleicht sogar in ein nettes Gespräch. :)
Und falls du dich das mit dem Hingehen und Ansprechen nciht trauen solltest, lächel den Fremden einfach kurz zu.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüsse

"Gemeiner Blick" liegt vor allem im Auge des Betrachters.
Ich denke, Du bildest Dir das ein.

Ne… die checken mich von oben nach unten an und schauen mich dann angeekelt/gemein an
Die starren mich von oben nach unten an und machen solche Blicke