Warum ist das schulsystem so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil du ein allgemeines Abitur machst und damit alles studieren kannst. Wenn du dich da schon festlegen willst, müsstest du auf ein fachliches Gymnasium, also zb. sozial, naturwissenschaftlich, wirtschaft, sprachlich etc. Da machst du dann aber auch kein allgemeines abi

dann sag ich mal dass ich eine schlechte entscheidung getroffen habe, abi zu machen. hmm :/ fachabi wäre vermutlich besser ich idiot

0

Mit DER Rechtschreibung willst du dein Abi in deutsch machen? Ob das eine so kluge Entscheidung ist?

Wenn du glaubts dass ich mir mühe mit der Rechtschreibung gebe, während ich mit meinem nicht sehr schnellen Handy , welches auch noch kein sehr großes Display besitzt, über ein thema spreche was mich schon ziemlich nervt, dann liegst du falsch.

0

Mathe ist nicht unnötig, das wirst du früher oder später auch noch merken. Über die anderen Fächer ließe sich streiten.

Naja Vektoren Berechnung und Parameterformen sind unnötig sofern du nicht in diesem Bereich beruflich starten willst. ich brauch nur die Grundlagen von mathe zu beherrschen. mehr nicht

0
@DeadStreet007

Und denkst du ein Jugendlicher hat die Weitsicht das zu entscheiden ob er es später nicht doch braucht? Zugegeben bei mir hört bei solchen Dingen auch das Verständnis auf aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

0

Was möchtest Du wissen?