Warum ist das schulsystem so schlecht?

3 Antworten

Weil du ein allgemeines Abitur machst und damit alles studieren kannst. Wenn du dich da schon festlegen willst, müsstest du auf ein fachliches Gymnasium, also zb. sozial, naturwissenschaftlich, wirtschaft, sprachlich etc. Da machst du dann aber auch kein allgemeines abi

dann sag ich mal dass ich eine schlechte entscheidung getroffen habe, abi zu machen. hmm :/ fachabi wäre vermutlich besser ich idiot

0

Mathe ist nicht unnötig, das wirst du früher oder später auch noch merken. Über die anderen Fächer ließe sich streiten.

Naja Vektoren Berechnung und Parameterformen sind unnötig sofern du nicht in diesem Bereich beruflich starten willst. ich brauch nur die Grundlagen von mathe zu beherrschen. mehr nicht

0
@DeadStreet007

Und denkst du ein Jugendlicher hat die Weitsicht das zu entscheiden ob er es später nicht doch braucht? Zugegeben bei mir hört bei solchen Dingen auch das Verständnis auf aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

0

Mit DER Rechtschreibung willst du dein Abi in deutsch machen? Ob das eine so kluge Entscheidung ist?

Wenn du glaubts dass ich mir mühe mit der Rechtschreibung gebe, während ich mit meinem nicht sehr schnellen Handy , welches auch noch kein sehr großes Display besitzt, über ein thema spreche was mich schon ziemlich nervt, dann liegst du falsch.

0

kann ich trotzdem kinderarzt werden?

ok, wenn ich im abi englisch- und kunstleistungskurs habe und mathe und philosophie als drittes und viertes fach, hätte ich dann trotzdem eine chance medizin zu studieren, oder sind die fächer egal?

...zur Frage

Die langweiligsten und unnötigsten Fächer in der Schule?

Welches Fach für euch am unnötigsten und langweiligsten? Ein Fach wo ihr euch dachtet " Wozu brauche ich das?" Bei mir sind es: Literatur Musik Sport Mathe Französisch

...zur Frage

wann muss man sich endgültig für die Abiturfächer in Q1 und Q2 festlegen?

Mein Sohn hat am Anfang der EF seine Wahl getroffen. Leider haben sich im Laufe des Jahres seine Erwartungen sich nicht so entwickelt und manche Fächer erwiesen sich als zu schwierig. z.B. Philosophie möchte er nicht mehr weiterverfolgen. Ist der Zug für ihn abgefahren, kann er sich noch umentscheiden z.b. für Geschichte? Frage: In welchen Zeitraum werden diese Quali Fächer gewählt oder muss er proaktiv seine Umentscheidung der Schule mitteilen?

...zur Frage

zählen Zusatzkurse fürs Abi?

Hey ich bin ein Opfer von G8 (aus NRW) mache daher nach 12 jahren abi und frage mich wie das mit den Zusatzkursen ist. Wenn man in der Q1 (11) Geschichte, SoWi, Philosophie etc nicht wählt bekommt man sie in der Q2 (12) automatisch als Zusatzkurse aufs auge gedrückt. Ich frage mich, ob diese Zusatzkurse dann fürs Abi zählen müssen, zählen dürfen, oder nicht im Schnitt auftauchen. Wer super wenn jemand mir helfen könnte!

...zur Frage

Darf ich 7 oder 8 Defizite haben in der Oberstufe?

Meine Fächer:

Mathematik
Deutsch
Englisch LK
Sport
Biologie
Spanisch
Erdkunde
Philosophie
Geschichte LK
Literatur (ab der Q2 Sozialwissenschaften)

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?