Warum ist das Öl im Lupo ist eingefroren?

8 Antworten

Öl kann nicht einfrieren,so kalt ist es in Deutschland noch nie gewesen,es sei denn der Wasseranteil im Öl ist unnormal hoch,dass könnte auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen oder einen Riß im Motorblock.Ab in die Werkstatt aber ohne den Motor zu starten.

mein Fiat springt auch nicht mehr an der Anlasser dreht nur noch sehr langsam auch Starthilfe und neue Batterie hat nicht geholfen. Mir wurde auch gesagt das das Öl vom Frost sehr dickflüssig ist, wir hatten in Stralsund -28Grad in der nacht

du kannst nur ein leck haben wo wasser in den motor eintritt, ich an deiner stelle würde so schnell es geht in die werkstatt fahren.

auto ölstand niedrig - in der tankstele öl kaufen und auffüllen -reicht das?

hm oder muss ich so n geaamten ölwechsel machen???

...zur Frage

Mein auto zeigt Öl stand prüfen an muss Öl nachgefüllt werden oder ein Ölwechsel?

...zur Frage

Zu lange mit Öl Gefahren!

Hallo, heute hat mich meine Mutter gefragt ob ich bei ihrem Auto denn Ölstand messen kann. Ich habe festgestellt das der Ölwechsel bei 100.000 km durchgeführt wurde Also ist der nächste Ölwechsel bei 115.000 km Aber der aktuelle Stand ist 127.000 km Also ist sie 12.000 km zu dem nächsten Öl wechsel zu spät. Kann der Motor dadurch schwere Schäden nehmen?

...zur Frage

Auto Ölmessstab trocken, Motor hat geruckelt was nun?

Hallo, soeben hat mein Auto geruckelt-leistungsverlust. Bin sofort rechts ran und festgestellt das das Öl leer ist. Es hat keine rote leuchte geleuchtet o.ä. Hab ihn stehen gelassen, Öl besorgt und nachgefüllt, er hat erst geruckelt, aber läuft jetzt wieder. Hab jetzt nochmals einen lieter reingemacht. Lasse es jetzt erstmal sacken. Was meint ihr? Ist jetzt alles gut? Auto: VW Lupo 1.0

...zur Frage

Ist es normal das nach frischem Ölwechsel das Öl auf dem Ölmesstab nicht exakt erkannbar ist?

War heute beim Ölwechsel (durfte zugucken) in mein Wagen wurden 3L neues frisches Öl gefüllt. (3,25 Liter sind vorgegeben) lieber zu wenig als zu viel.

Meine Frage ist nun die, ich hab heute nach der Fahrt nachhause auf den Ölmessstab geguckt, und konnte zwar erkennen das das Öl unter Max war also perfekt. Aber noch undeutlich, wird das beim einfahren deutlicher der Ölmessstab?

...zur Frage

Lupo BJ 2000 ölt Lösung?

Hallo mein Lupo BJ 2000 ölt und das auch am Luftfilter. Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe dieses Problem jedes halbe Jahr bis jetzt hat es noch keine Werkstatt geschafft dieses Problem komplett abzuschaffen. Angeblich verstopft eine Leitung und das Ölt treibt es zum Luftfilter raus?! Kundendienste sind alle zuverlässig durchgeführt worden. Vielen Dank für jede Antwot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?