warum ist das nur am wochenende so?

10 Antworten

Warum meinst du, gehen so viele Ehen/Partnerschaften gerade in den Ferien/Urlaub auseinander ? Der normale Rythmus wird gestört. Man erwartet von sich und anderen, dass jetzt eigentlich alles besonders schön sein sollte, aber das ist es meistens eben nicht. Oft ist man dann nur noch froh, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht. Versuch einfach, keine zu grosse Erwartungshaltung an das Wochenende zu haben. Ruh dich aus, nimm alles wie es kommt und im schlimmsten Fall sag dir 'der Montag kommt bestimmt'. :)

Alltags sind die Tage in fester Planung. Mein Tipp wäre, steh morgens um die gleiche Zeit auf, wie Alltags und gebe deinem Wochenende feste Rituale. Dein Wochenende muß genauso geplant sein, wie deine Alltage. Es gibt Menschen, die in den Tag hinein leben können. Bei dir ist das nicht der Fall. deshalb brauchst du einen strukturierten Tagesablauf. Es gibt Migräniker, die oft am Wochenende krank sind. Auch die brauchen einen durchgeplanten Tagesablauf

Du bist zu "festgezurrt", das Wort drängt sich mir auf. Man sollte nicht ständig unter Strom stehen, man sollte auch mal locker lassen, gar nichts "richtiges" machen, sondern faul sein, lesen, kochen, sich massieren lassen... einfach das Sein genießen.

Straßburg gute billige Einkaufsmöglichkeiten

Hallo ihr Lieben,Ich gehe bald mit meiner Klasse übers Wochenende nach Straßburg und wir haben einen Nachmittag zum shoppen - aber Straßbrug ist doch so teuer und da wollte ich euch mal Fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt wo ich gut und billig einkaufen kann ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist denn heute abend los (niemand hat Zeit usw)?

Fühle mich heute Abend total alleine gelassen und das macht mich voll traurig. Heute ist es echt enorm komisch. Wir haben Samstag und kein einziger meiner Freunde / Bekannten liest die WhatsApp Nachrichten bzw schreibt nicht zurück usw. Niemand will heute irgendwas machen und alles ist so wie tot. Bin dann auf lovoo und badoo gegangen, um vielleicht dort ein Mädchen zu finden, das was unternehmen will.... Aber auch da... Tote Hose. Ich bin total depressiv. Was ist denn heute los? Sowas gab es noch nie an einem Wochenende.

...zur Frage

Was ist los mit mir , warum fühle ich mich so leer?

Hallo Community!

Seit 1 monat benutze ich schon die Pille und ich muss sagen , dass sich seit dem meine Stimmung verschlechtert hat. Ich habe Liebeskummer , werde öfters emotional ( zum Beispiel wenn ich an alte Momente denke , wenn ich Musik höre , oder wenn jemand in meiner Klasse einen Spruch abgibt über mich , usw.), ich werde schnell sauer, hänge nur noch am Handy rum ,bin nicht gerade nett zu meinen Geschwistern und Eltern, und sehne mich nach Liebe ,Geborgenheit und Verständnis.... außerdem gibt es viel Stress bei mir zuhause (nicht wegen mir). Ich denke mir szenarien aus, in denen ich Aufmerksamkeit bekomme ....

Könnte es an der Pille liegen? Oder warum habe ich immer schlechte Laune?

...zur Frage

Seehr langweiliger Alltag - Was tun?!

hallo, also mein problem ist, dass ich auf dauer nicht mehr mit meinem alltag zurecht komme weil ich echt die ganze woche mo-fr mich total leer fühle und halt nur zur schule gehe, wo es echt mega - langweilig sit, obwohl ich mich immer im unterricht beteilige und gut bin..da ich oft sehr lange schule habe, komm ich nachmittags zu nichts mehr, so dass ich dann einfach den rest des tages mit pc und tv verbringe..für hobbies hab ich kaum noch zeit, da ich auch viel lernen muss..wenn das wochenende dann mal richtig cool war, dann fällt es mir umso schwerer,da auch die leute im alltag anders drauf sind (lustiger) als am wochenende..was kann ich nun tun?!

...zur Frage

Mein Bruder ist so aggressiv und meine Mutter versteht mich nicht

hallo leute ich schreibe hier, weil ich ein echtes Problem habe: Mein Bruder(16) ist zur zeit so aggressiv. Er beleidigt mich ständig. Und wenn meine Mutter, wie so oft, am Wochenende nicht da ist, muss ich alles machen, was im Haushalt so anfällt. er macht sich einen schönen tag, sitzt die ganze zeit am pc. Ich muss am Wochenende arbeiten, er verlangt trotzdem von mir, dass ich einkaufen gehe. und dann beschwert er sich, dass ich die butter vergessen habe. wir streiten uns die ganze zeit und manchmal schlägt er mich auch, obwohl ich 18 bin. Ich war immer ein friedliebender Mensch und deshalb kann ich mich nicht wehren. Und wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er voll ab. genauso wie meine Mutter. sie weiß vielleicht die hälfte von dem, was hier abgeht und wenn sie ihn drauf anspricht, dann streitet er alles ab. dann will sie einfach ihre ruhe haben. Außerdem interressiert es sie überhaupt nicht, wie es mir gehtoder so. hauptsache ich ich räum mein zimmer auf und mach küche und so. Mir hört hier keiner mehr zu, man kann mit niemandem reden. Am montag haben mich bekannte angesprochen was denn los wär, aber meine mutter merkt nur was, wenn ich mein zimmer abschließe. Ich will zu meinem vater ziehen aber dann hab ich ein schlechtes gewissen,, weil meine mutter auch unter dem verhalten meines bruders leidet, aber so kann das nicht weitergehen. habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?