warum ist das nur am wochenende so?

10 Antworten

Warum meinst du, gehen so viele Ehen/Partnerschaften gerade in den Ferien/Urlaub auseinander ? Der normale Rythmus wird gestört. Man erwartet von sich und anderen, dass jetzt eigentlich alles besonders schön sein sollte, aber das ist es meistens eben nicht. Oft ist man dann nur noch froh, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht. Versuch einfach, keine zu grosse Erwartungshaltung an das Wochenende zu haben. Ruh dich aus, nimm alles wie es kommt und im schlimmsten Fall sag dir 'der Montag kommt bestimmt'. :)

Alltags sind die Tage in fester Planung. Mein Tipp wäre, steh morgens um die gleiche Zeit auf, wie Alltags und gebe deinem Wochenende feste Rituale. Dein Wochenende muß genauso geplant sein, wie deine Alltage. Es gibt Menschen, die in den Tag hinein leben können. Bei dir ist das nicht der Fall. deshalb brauchst du einen strukturierten Tagesablauf. Es gibt Migräniker, die oft am Wochenende krank sind. Auch die brauchen einen durchgeplanten Tagesablauf

Du bist zu "festgezurrt", das Wort drängt sich mir auf. Man sollte nicht ständig unter Strom stehen, man sollte auch mal locker lassen, gar nichts "richtiges" machen, sondern faul sein, lesen, kochen, sich massieren lassen... einfach das Sein genießen.

Was möchtest Du wissen?