Warum ist das Lied sweet home alabama rechtsradikal?

Support

Liebe/r Hergy,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsradikal ist es nicht. Republikanisch und patriotisch ist es und das fassen wir mal als rechts zusammen.

Now Watergate does not bother me. Watergateaffäre ein Begriff?

Well, I hope Neil Young will remember A Southern man don't need him around anyhow.

Neil Young hat mal den Patriotismus gedisst.

Das Lied an sich ist nicht rechtsradikal.

Aber falls du Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd meinst und nicht die Future-Version aus 8 Mile, dann geht es höchstens um den "Streit" zwischen Neil Young und Lynyrd Skynyrd. Neil Young hat in einigen seiner Lieder die Südstaaten mit Sklaverei und dem Rassentrennungsproblem verbunden. Lynyrd Skynyrd singt in seinem Lied über Neil Young und sagt, dass Alabama ein süßes Zuhause ist.

Also ich denke überhaupt nicht rechtsradikal.

weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Home_Alabama

Warum soll es das sein. Ist doch amerikanische Countrymusik.

deswegen ja.

0

Sweet home Alabama und All summer long

Was ist de Unterschied zwischen Sweet Home Alabama und All Summer Long?? Es kommt ja in beiden "Singing sweet home Alabama,all summer long"vor

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Suche Lied mit Refrain Sweet Home.

Also vor kurzem hab ich auf SWR 3 ein Lied gehört. Es war eher langsam ( eine Ballade eben) und im Refrain kam am ende immer wieder sweet home. Außerdem hat eine Band es gesungen kein Sänger. Die Band klang so in richtung Imagine Dragons aber es war nicht Sweet home alabama oder home sweet home. Ich habs schon im Internet und auf Youtube gesucht und nichts gefunden.

Pls helft mir.

...zur Frage

noten zu sweet home alabama. hallo, es ist Wahnsinn, finde zig Versionen der noten von "sweet home Alabama" welche sind die richtigen?

...zur Frage

Kraftklub Bedeutungen von textstellen

Hey leute bei Zu jung von kraftklub kommen doch immer mal solche textstelen wie Süßes zuhause Alabama - also Home sweet home Alabama das is die stelle von der ich die bedeutung weiß könnt ihr mir vlt sagen was die anderen textstellen bedeuten und am besten noch segen was das dann ist

...zur Frage

Musik wie Sweet Home Alabama und GTA-SA K-Rose Radio Station

Hallo ihr

Würde euch gerne fragen ob ihr ähnliche Lieder wie Sweet Home Alabama oder Free Bird (beide Lynyrd Skynyrd) kennt

oder auch ähnlich wie sie bei dem Spiel GTA-SA bei der Radio Station K-Rose laufen.

wer es nicht kennt: Lieder wie zb. Statler Brothers Bed Of Roses Hex Good Look'in All my Ex's Live in Texas...etc.

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?