Warum ist das leitungs wasser schwarz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nicht gesund, ganz und gar nicht. Wenn das so stimmt, dann würde ich es keinesfalls zu mir nehmen und die Leitungen im Haus kontrollieren lassen. Ggf. auch bei dem Wasserwerk anrufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler auf der Seite zu finden sein wird, eher wird was mit den Leitungen in Deinem Wohnhaus nicht in Ordnung sein.

Haha wenn das ernst gemeint ist, würde ich mal zu den nachbarn rüber und checken obs da auch so ist und stadtwerke anrufen

Wahrscheinlich ist irgendwo dreck in die Leitung gekommen und dadurch verdreckt sich das ganze Wasser. Also besser erstmal nicht trinken. Wenn es nicht wieder normal wird mal zum zuständigen wasserversorger anrufen

Zu den Stadtwerken gehen und Bescheid sagen.

Kommentar von FlashUndBang
04.07.2016, 22:36

Ob die noch auf haben?

0

Das Leitungswasser sollte nicht schwarz sein. Öl ist schwarz. Sauberes Wasser ist durchsichtig. 

Lasse es laufen bis es wieder sauber wird. Wenn das nicht passiert, schaue an anderen Anschlüssen im Haus. Wenn es überall so ist, dann melde das dem Versorger. Wenn es nicht überall im Haus so ist, dann liegt es an den Wasserleitungen im Haus (bis zu dem Wasserhahn aus dem das schwarze Wasser kommt)

Was möchtest Du wissen?