warum ist das leben so ungerecht? (freundschaft)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird immer solche Menschen geben, in Schule, Privatleben und auch im Job. Wichtig ist, dass du das nicht zu persönlich nimmst. Schau positiv in die Zukunft. Die Freunde haben dich ausgenutzt aber in dem neuen Ort gibt es neue Menschen.

Und wenn diese Freunde dich wirklich mögen und ihnen an dir was liegt, dann werden sie sich auch noch nach deinem Umzug melden!

Nehm es dir nicht so zu Herzen. Diese Menschen fressen deine Energie und machen, dass du dich schlecht fühlst! Freunde sollen bewirken, dass man sich gut fühlt und geborgen und nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du einem Klempner anbieten seine Rohrleitungen zu reparieren? Zwischen zwei Menschen gibt es immer eine Beziehung und jeder hat eine Vorstellung von dieser Beziehung was z.B. erlaubt ist (Grüßen, umarmen, bitten beim Umzug zu helfen) und wie man zueinander steht. Wenn jetzt die Beziehung die du mit deinen Freundinnen hast eher so aussieht, dass du ihnen aus der Patsche hilfst, wird das wohl das Bild ergeben, dass du sie in ihrer Beziehung einfach aus der Patsche holst. Das heißt nicht zwangsläufig dass sie dich nur ausnutzen. Vielleicht sehen sie dich auch nicht als jemand der Probleme hat, da du diese doch vielleicht immer löst. Versuche das doch mal anzusprechen, nur so kannst du versuchen eurer Beziehung eine andere Art zu geben, die dir auch gefällt. Ich kann dir nicht sagen ob dich jemand vermissen wird wenn du wegfährst weil ich die Leute nicht kenne aber nur weil jemand, es ncict gewohnt bist dass du diefinige bist die Hilfe braucht heißt das nicht dass sie dich nicht vermissen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ugh, such dir neue Freunde, mag zwar hart klingen, aber das sind kei e Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneRedRose1234
15.06.2014, 00:42

leider ist es leichter gesagt als getan :(

0

Was möchtest Du wissen?