Warum ist das Leben so unfair? Warum sind manche so hübsch und andere weniger?

11 Antworten

Ja das stimmt das Leben ist unfair. Jeder Mensch findet irgendetwas unfair oder ungerecht auch wenn er super hübsch ist. Aber glaubst du ehrlich dass die immer so bleiben? Ich habe die Erfahrung gemacht dass in der Pubertät die Mädchen, auch wenn sie noch so nett und hilfsbereit und hübsch sind( weil hübsch ist jeder), von den Jungs nicht so sehr begehrt werden wie die, die oberflächlich und überschminkt sind. Glaub nicht dass die keine Probleme haben nur weil sie hübsch sind. Und später zählen für Jungs andere Charakterstärkern und jeder Topf hat seineb Deckel😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soooo unfair ist das Leben gar nicht: es gibt Heerscharen von Menschen jenseits der 50, die als Teens und Twens noch "umwerfend" gut aussahen und jetzt 'niederschmetternd' hässlich sind.

Umgekehrt gibt es Menschen, die als Teens und Twens wegen ihrer Unattraktivität beliebtes Ziel von Spott und Hohn waren und immer attraktiver werden, je älter sie werden.

Der Grund ist ganz einfach: zu Beginn des Lebens wird das Aussehen ganz eindeutig durch Erbgut und Ernährung bestimmt, aber je älter die Menschen werden, desto mehr bestimmt der Charakter das Aussehen.

Klar: wenn du jetzt 15, 16 bist und eher wie eine Vogelscheuche als wie die sprichwörtliche Prinzessin aussiehst, nützt die diese Erkenntnis erst mal wenig.

Aber vielleicht tröstet sie dich etwas ...

... und bedenke: du musst sofort anfangen, wenn du was ändern willst. Kummer macht hässlich, Lachen macht schön. Sport und Singen wirken sich sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche positiv aus. Freundschaften sind mindestens genauso wichtig wie Liebschaften .........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,, niederschmetternd hässlich“

Ernsthaft ?

1

Das Leben ist nicht unfair und es wird dir auf deine Frage keiner eine richtige Antwort geben ...Außerdem ist es nur deine Sichtweise etwas schön oder hässlich zu finden und jeder findet etwas anderes schön oder hässlich

Jeser topf findet seinen Deckel zieh dir das Hörbuch mal rein ......

https://youtu.be/ymwZHOBC5zc

Danke für deine Antwort und klar liegt Schönheit im Auge des Betrachters aber es gibt halt auch viele Mädchen auf denen wirklich 99% der Männer stehen und dann wieder welche da sind es vielleicht nur 3%

2

Selbst bei 3% würde es noch 2,4Millionen geben aber denke die Zahl ist höher 😜

1

Weiß du das hat was mit der Genetik und Make up zu tun, dass die so "schön" sind. Und viele Jungs lassen sich davon blenden, aber wenn du es positiv siehst bekommst du dann hinterher die netten ab.

Liebe Grüße

magst dich nicht?

wenn du dich selbst magst oder gar selbst liebst (gesunde selbstliebe) dann könnte das geschähen dass viele leute auf dich zukommen denn sie wollen was ab haben von deiner gesunden eigenbliebe?

denk-mal?

Was möchtest Du wissen?