Warum ist das Leben ein Geschenk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe darüber auch oft nachgedacht und um ehrlich zu sein ja vielleicht hast du recht es wäre einfacher nie geboren zu werden.

Denk mal so 

Es gibt sehr viel schmerz im leben und unglaublich viel schönes. ich verstehe vollkommen wenn du findest das die schönen momente den schmerz garnicht wert sind und das gefühl habe ich auch oft aber ich möchte das du weißt das eines tages das wirst du etwas unglaublich schönes erleben und des wird sich so anfühlen als würde dein herz wachsen als würde deine seele glühen und du möchtest weinen und lachen und tanzen und gleichzeitig alles anhalten. und dann wirst du da stehen vielleicht alleine vielleicht zu zweit und vielleicht umgeben von tausenden und dann wirst du dir denken wie gut das ich da bin um das zu erleben wie wert es das war dass hier zu erleben das hier zu sehen und oder zu machen. es gibt kein schwarz ohne weiß keine dunkelheit ohne licht. und das alles macht sinn wenn man weiß ich weiß dass da irgendjemand sein wird der mich wirklich lieben wird so wie ich bin ich weiß das da irgendwann eine richtig geile zeit kommt und für diese zeit diesen jemand ist es wert geboren zu werden.

liebe grüße

Wir betrachten es als Geschenk, da du die Möglichkeit hast Eindrücke zu erfahren, die du sonst nie nachvollziehen kannst. Wer weiß was nach dem Tot lauert? Keine Gefühle keine Emotionen, gar nichts...
Bist du schon einmal emotionslosen Menschen begegnet? Man denkt sich: was ist ihm widerfahren oder wie kann man so durch die Welt laufen? Emotionen und Gefühle machen diese Welt bunt. Was wir wirklich haben und worüber wir froh sein können merken wir doch erst richtig, wenn wir es verloren haben. Wie wäre deine Welt ohne sehen zu können? Ohne zu riechen? zu hören? zu fühlen (im Sinne des Tastsinnes).
Wir sind so reich beschenkt mit tollen Gaben (ich bin nicht gläubig, daher denke ich nicht von Gott gegeben), aber es gehört immer auch ein Gegenpol dazu.
Wer lernt das Leben schätzen, wenn es ewig ist? Wer lernt Freude zu empfinden, wenn es nicht auch Leid gibt? Wer erkennt den Unterschied zur Liebe, wenn es keinen Hass gibt...Trauer und Glück, Angst und Mut usw.

Denk mal darüber nach ;)

Ich verstehe deine Frage gut und versuche diese Frage auch beantworten zu können und nunja:

Ich denke einfach, dass wir Menschen ein Ziel brauchen oder zuallererst eine Passion (lat. Leiden) / Leidenschaft, etwas, dass man liebt, wofür es sich zu leben lohnt. Mit dieser Passion oder auch Hobby / Leidenschaft kann man halt, so denke ich, am Leben bleiben.

Prizipiell hilft es aber auch schon, solltest du die negativen Gedanken, warum alles so ist, wie es ist, überhaupt nicht in Betracht ziehen - ja diese sogar ignorieren.

Es gibt nichts Schlimmeres für den Menschen / Bewusstsein, als negative Gefühle!

Sei dankbar für jedes bisschen Gutes in deinem Leben "und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".

Zur Zeit war in der amerikanischen Presse dieser Fall sehr populär:

Nicht jeder Mensch schafft es bis zur Welt, manche sterben während ihrer Geburt. Ein Leben ist in der Hinsicht ein Geschenk, weil Gott uns auf sie kommen lassen hat. Ein Leben kann schnell eliminiert werden, auch von uns selbst - deshalb.

Gruß

Weil wir es von gott geschenk bekommen haben und solange du genug essen und trinken, ne familie, und nen dach übern kopf hast, ist alles ein geschenk!

EgonL 04.04.2016, 01:52

>>solange du genug essen und trinken, ne familie, und nen dach übern kopf hast<<

...und wenn er/sie das nicht hat?

0
azzelleb 04.04.2016, 01:56

Ich denke das hat jeder und wenn nicht ist es ne prüfung von gotz

0

Was möchtest Du wissen?