Warum ist das Kaspische Meer kein Weltmeer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Name <Kaspisches Meer> ist irreführend. Es handelt sich um einen sehr großen Binnensee, dem größten der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es kein Meer ist, denn das Kaspische "Meer" hat keine Verbindung zu irgendeinem Ozean der Erde. Das Kaspische "Meer" ist nur ein sehr großer Binnensee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau genommen ist das Kaspische Meer überhaupt kein Meer, sondern ein recht großer Binnensee. Es hat keine natürliche Verbindung zu einem Ozean.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die euch das nicht erklärt?
Kannst ja aber auch einen anderen Lehrer fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theAyumix
09.11.2016, 19:15

Naja dass es kein Salzwasser ist, ist mir bekannt und ein Binnenmeer, da es eingebettet in einem Kontinent liegt und nur schmalen Zugang zu einem Ozean hat, ist mir ja bekannt (also Grundwissen), aber dachte, dass da ja vielleicht noch mehr sein könnte

0

Weil kaspische Meer kein Zugang zu Ozeane hat heißt Meer und weil besteht aus Salz Wasser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theAyumix
09.11.2016, 19:33

ne eben ne. besteht aus Süßwasser anstatt aus Salzwasser

0

Was möchtest Du wissen?