Warum ist das Jenseits noch nicht bewiesen wo es doch so viele verschiedene Aufzeichnungen gibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da "glauben" mit "vertrauen" gleichzusetzen ist, kann man entweder darauf vertrauen, dass es eine Religion gibt, oder man stützt sich auf Fakten. Allerdings wurde auch noch nie eindeutig bewiesen, dass eine Religion nicht existiert. Wissenschaft besteht auch nur aus Fakten, die von Menschen manipuliert werden können.

Sowohl die Jenseitsaufzeichnungen, als auch die Fakten der Wissenschaft kann man fälschen. (außer natürlich solche Dinge wie "die Erde ist rund"). Menschen sind so gestrickt, dass sie das nutzen, was grade sinnvoll für sie ist. Früher wollte man die Menschen unter Druck setzen -> Hölle.

Heute sollen die Menschen denken, sie seinen aufgeklärt und dürften sich in alle Belange einmischen -> Evolutionstheorie. Wir Menschen sind Meister darin, uns die Dinge so zu drehen, wie wir sie brauchen. Solange Religionen und Wissenschaft nützlich für Machthaber sind, gibt es keinen Grund, uns hinter die Kulissen blicken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lernen2500
13.10.2016, 18:13

Die Hölle ist REAL REAL REAL, wer den Islam nicht annimmt kommt für Ewigkeit in die Hölle. Gruss an die Leute der Schrift, die Juden und die Christen.

0

Das Jenseits ist ziemlich gut erforscht und wenn es dich interessiert kannst du es selbst erforschen und dann weisst du was laeuft oder du musst glauben, dann sind Beweise nicht noetig. Wie willst du jemandem etwas beweisen, von dessen Existenz er keinelei Ahnung hat? Wenn jemand Zitronen nicht kennt und er will einen Beweis, dass sie existieren, dann sagst du, probiere sie doch selbst, ich kann dir nichts beweisen, du musst das selbst erfahren. Natuerlich besteht ein grosser Teil der Unterdrueckung und Versklavung der Menschen darin, sie nicht ueber ihre wahre Natur aufzuklaeren oder dazu anzuleiten, sie zu entdecken, das wuerde bestimmte Absichten untergraben. Schon der Hinweis, das du ein maechtiges Wesen bist, was ewig leben wird, darf so nicht offiziell vertreten werden, denn dann wuerden Menschen darueber nachdenken usw. Ja, die Menschen wuerden herausbekommen, das sie Jahrtausende belogen und betrogen worden sind, das wuerde sie sehr sauer machen. Auf der Erde laeuft ein Spiel, das wir nicht erkennen, aber die, die mit uns spielen, tun alles, damit es nicht bekannt wird, wenn doch, dann passiert was, aber das kann uns nicht beeindrucken, denn wir sind jenseits aller Spiele, ja, wir kreieren sie sogar, warum, weil's Spass macht. Alles Gute!

Was sich tausende Jahre hält und teilweise bewährt hat (Spendet Trost etc) wird nicht so leicht vergessen. Als man es sich nicht anders erklären konnte schuf man die Religion und das breitete sich natürlich aus. Bei einer damals kleinen Erdbevölkerung kein Wunder. Hatte ja keiner ne bessere Antwort parat. Heute denkt man sich dann wie du auch: was es solange gibt kann ja nicht falsch sein

Kommentar von KarolitaBonita
18.05.2016, 18:22

Wie du merkst zweifle ich eben schon daran und trotzdem komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass ich selbst Gesehenes (und das klar und deutlich) eben nicht einfach leichtsinnig in die Schublade "Humbuk" stecken darf. DAS wäre Verdrängung und irrational, denn ICH weiß ja was ICH gesehen habe ohne auch nur daran zu denken, geschweige es zu wollen, herauszufordern usw. Ich bin ein realistisch denkender Mensch, ziemlich spießig würde ich sogar meinen, ganz abgesehen vom Perfektionismus - trotzdem stellt sich mir diese Frage.

0
20.05.2016, 14:12

Deswegen such hier ja jemanden :-)

0

"Es kann doch nicht sein, dass über 50 Prozent der Menschen an etwas
glauben (egal in welche Richting) ohne es handfest bewiesen bekommen zu
haben" - Doch, klar kann das sein. Glauben ist nicht wissen!

"würde es bedeuten, dass ausnahmslos alle Aufzeichnungen gefälscht sind" - Ganz genau. Alles Fake.

18.05.2016, 18:16

Naja das Problem ist, dass es mehr als solche Behauptungen nicht gibt. Klar ist vieles gefaket. Ich spreche gerade von Aufzeichnungen, die eben nicht Öffentlich als gefälscht betitelt werden, sondern keine Film oder Tonbearbeitungen von Spezialisten gefunden werden können.

0

Was möchtest Du wissen?