Warum ist das Internet plötzlich langsamer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht surfen im moment viele Leute in deiner Umgebung warte einfach paar Tage dann sollte es wieder in Ordnung sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig wäre zu wissen mit was für eine DSL Leistung Du hast...Anbieter ist hier egal..

Liegt eine Störung eventuell vor? Bist Du per LAN oder WLAN Online?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
16.04.2016, 17:12

Ich bin per WLAN mit einer 16000er Leitung Online.

Wahrscheinlich sind aber im Moment einfach zu viele in meiner Umgebung im Internet. (Ist ja Samstag Nachmittag)

0

Was hast du denn für Leitung?
Bei welchem Anbieter bist du?
Downloadest du vielleicht gerade nur etwas im Hintergrund?
Sind mehr Leute als sonst in deinem Netzwerk?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
16.04.2016, 17:09

Also ich bin bei Vodafone und hab die 16000 Leitung.

Der Download läuft gerade über Steam. (Ich hab den Internetbrowser geöffnet und höre Musik über Soundcloud und Steam ist im Hintergrund minimiert.)

Aber normalerweise ist das kein Problem. Ich lade sonst immer mit 1,9 MB/s. Vielleicht sind im Moment einfach zu viele Online (ist ja Samstag Nachmittag)

0

Vielleicht das Datenvolumen aufgebraucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
16.04.2016, 17:18

Also da hab ich extra drauf geachtet, dass ich bei Vodafone kein begrenztes Datenvolumen habe. Wahrscheinlich surfen im Moment in meiner Umgebung zu viele Leute.

0

Was möchtest Du wissen?