Warum ist das Internet auf meinem Handy gut aber auf dem PC schlecht?

5 Antworten

Wlan Sticks, können nur begrenzte Anzahl an Internet aufnehem, im gegensatz zu deinem Handy, wenn dein Stick schon recht alt ist, würde ich mir einen neuen kaufen. Ansonst probier Lan-Kabel, da kommt das ganze Internet an.

Mehrere Probleme sind möglich:

  • Ist der PC an eine Wand gestellt? Steht er unter einem Tisch? Etwaige Objekte (Wie Mülleimer, Wand, etc.) können den Empfang blockieren
  • Ist es eine billige WLAN-Karte gewesen? Hat sie eine oder zwei Antennen?
  • Ist das Netzteil zu schwach? Es kann sein, dass dein System mit Strom unterversorgt ist. WLAN-Empfang kann davon negativ beeinflusst werden
  • Der WLAN-Stick könnte in der Tat alt oder beschädigt sein
  • Warum schließt du den PC nicht an eine LAN-Buchse an? LAN Empfgang ist definitiv schneller :)

WLAN Sticks haben schlechte Antennen, weshalb der Empfang sehr schlecht ist. Ich würde eine WLAN USB Antenne nehmen, die sind zwar großer, jedoch deutlich besser

Ja das kann sein dass dein wlan stick beschädigt ist bzw. schon älter ist. Kauf dir mal einen neuen. ;)