Warum ist das hier Abseits?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider eine Fehlentscheidung, aber ist auch schwer zu sehen für den Assistenten, da Zlatan und der Torhüter sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Und die Abseitsregel besagt ja dass 2 verteidigende Spieler(dazu gehört auch der Torwart) zwischen dem Tor und dem Stürmer sein müssen, was hier durch den Fuss des Torhüters auch der Fall war, also kein Abseits.

Cavani auf der Outlinie hat mit der Abseitsentscheidung nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxieu
23.03.2016, 09:45

total okay

0

Zlatan schießt das Tor. Und steht halt vorher im Abseits. In diesem Fall gilt der Feldspieler (von Monaco)  als „Torwart“ und der Torwart als „Letzter“ Mann.


PS: Eigentlich steht Zlatan nicht im Abseits. Weil der Fuss des Torwarts noch ein Stück näher am Tor ist.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantastico22
22.03.2016, 20:14

es gibt dann echt so n 'tausch'? wusste ich gar nicht

0
Kommentar von PeterSchu
22.03.2016, 23:19

Es gibt keinen "Tausch". Man muss mindestens zwei Gegner zwischen sich und der Torlinie haben, um nicht im Abseits zu stehen.

0

Es geht nicht um den anderen Spieler. Im Moment des Abspiels stand der Stürmer hinter dem Torwart, auch wenn das aus dieser Perspektive schwer zu sehen ist.

Damit hatte der Stürmer nur noch einen Gegner zwischen sich und der Torlinie. Und genau das ist Abseitsstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?